Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Essen & Trinken alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin
Rubrik:Essen & Trinken    Datum: 15.10.2007
Silber für "fair feels good." - Kampagne zum Fairen Handel gewinnt Social Effie
Das Bild zeigt: v.l.n.r: Paul Werner Hildebrand, Geschäftsführer organic Marken-Kommunikation GmbH aus Frankfurt, und Georg Abel, Bundesgeschäftsführer der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. mit Sitz in Berlin, sind stolz auf die Auszeichnung für die gemeinsame Arbeit an der Informationskampagne "fair feels good." zum Fairen Handel mit dem GWA Social Effie in Silber.

Berlin, 15. Oktober 2007. Die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." wurde am Freitag in Berlin mit dem Social Effie für wirkungsvolle und effektive Marketing-Kommunikation durch den Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) ausgezeichnet. Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. und organic Marken-Kommunikation GmbH wurden für die gemeinsame Arbeit an dieser Kampagne zum Fairen Handel mit Silber geehrt.

Es war gegen 20:30 Uhr als man im renovierten Berliner Admiralspalast vor 650 Gästen zur Effie-Vergabe schritt. Mit diesem in fünf Kategorien vergebenen Preis wird Marketing-Kommunikation ausgezeichnet, die nachweisbar Wirkung erzielt hat. Effektivität und Effizienz sind seit 26 Jahren wichtige Bewertungsgrundlagen für die Jury. Der - auch international anerkannte - Preis wird jährlich vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen/GWA vergeben.

Schon vor der Preisverleihung war bereits in Bezug auf den Social Effie durchgesickert, dass von den fünfzehn eingereichten Kampagnen in dieser Kategorie vier ausgezeichnet werden. Mit zu den durch eine Fachjury ausgewählten Kampagnen gehörte auch "fair feels good." Der GWA würdigte die engagierte Arbeit der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. sowie der organic Marken-Kommunikation GmbH mit dem Social Effie in Silber. Weitere nominierte Preisträger waren die Christoffel-Blindenmission ("Spenden Sie Augenlicht", Bronze), FC Deutschland ("Deutschland - Land der Ideen", Bronze) und die Stiftung Elbphilharmonie ("Ein Wahrzeichen für Hamburg", Gold).

Die deutliche Steigerung der Aufmerksamkeit für den Fairen Handel war das Ziel der mehrjährigen Informationskampagne der VERBRAUCHER INITIATIVE. Die Kampagne "fair feels good." mit ihren vielfältigen Aktivitäten hat in den letzen drei Jahren maßgeblich dazu beigetragen, ein Bewusstsein für mehr Fairness beim Konsum zu schaffen, auf kreative Art und Weise über Hintergründe, Prinzipien, Produkte und Einkaufsstätten des Fairen Handels zu informieren. Mehr als sechs Millionen neue Käufer seit 2004, mehr Einkaufsstätten, eine Vielzahl neuer Produkte und die gestiegene Bekanntheit des FairTrade-Siegels sorgten für eine Verdopplung des Absatzes im Geschäftsjahr 2006.

Der zum dritten Mal vergebene GWA Social Effie hat die Aufgabe, erfolgreiche und professionelle Kommunikation zu präsentieren, mit deren Unterstützung hochgesteckte soziale und gesellschaftliche Ziele erreicht wurden. "Die ehrenamtliche Unterstützung durch über 70 Prominente aus Film, Sport und Politik, die finanzielle Förderung durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, die Unterstützung vieler Unternehmen, die Mitwirkung zahlreicher Akteure des Fairen Handels sowie nicht zuletzt die kreative Zusammenarbeit mit Agenturen ermöglichten den Erfolg unserer bundesweiten Kampagne", so Bundesgeschäftsführer und Projektleiter Georg Abel von der VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. "fair feels good." zeige eindrucksvoll, dass auch soziale Kommunikation effektiv und wirkungsvoll sein kann. "Diese Auszeichnung ist nicht nur ein Erfolg für "fair feels good." allein. Sie würdigt auch den Schritt des Fairen Handels aus seiner Nische heraus und ist so Ansporn, diese Erfolgsstory fortzusetzen", so Georg Abel bei Überreichung des GWA Social Effies durch Moderator Jörg Thadeusz und GWA Präsident Holger Jung.

Über die Kampagne informiert www.fair-feels-good.de.

Pressekontakt:
Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.,
Georg Abel (V.i.S.d.P.),
Elsenstraße 106,
12435 Berlin,
Tel: 030/ 53 60 73-3, Fax: 030/ 53 60 73-45
Mail: mail@verbraucher.org


organic Marken-Kommunikation GmbH
Paul Werner Hildebrand
Kasseler Str. 1a
60486 Frankfurt am Main
Tel: 069/ 750 688-0, Fax: 069/ 750 688-23
Mail: hildebrand@organic-werbeagentur.de

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

15.10.2007
Silber für "fair feels good." - Kampagne zum Fairen Handel gewinnt Social Effie Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. und organic Marken-Kommunikation GmbH wurden für die gemeinsame Arbeit an dieser Kampagne zum Fairen Handel mit Silber geehrt.


09.12.2006
Nachhaltig Schenken Nachhaltig Schenken

06.12.2006
Der faire Weihnachtskalender VERBRAUCHER INITIATIVE bietet Online-Adventskalender zum Fairen Handel


23.11.2006
Fairer Handel - Premiere bei Infoscreen Matthias Ruta, der bekannte TV-Koch, setzt sich immer wieder für die Informationskampagne "fair feels good." ein. Er begleitet den ersten, bundesweiten Spot zum Fairen Handel auf allen Infoscreenflächen.


06.11.2006
"7 Zwerge": Fairer Handel - eine Sache der Zwergenehre!


01.11.2006
Fair plakatiert! VERBRAUCHER INITIATIVE startet Plakat-Aktion in ICE-Zügen


26.10.2006
Gemeinsam für den Fairen Handel


06.10.2006
"fair.2007" VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht FairTrade Kalender 2007


07.06.2006
"Ein Fall für zwei" - dem Fairen Handel auf der Spur


12.05.2006
Der Faire Handel geht neue Kommunikationswege Der Faire Handel boomt und unter dem Motto: "Ich bin dabei." geht die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." mit 800.000 CityCards neue Kommunikationswege.


20.02.2006
Der Berliner Bär ist fair Auch für das Jahr 2005 gab es - gegen den Trend - rund 30 Prozent Absatzsteigerung bei fair gehandelten Süßwaren


"fair feels good." warb auf der BioFach für den Fairen Handel Der Faire Handel ist auf Erfolgkurs.