Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Storytelling statt PowerPoint European Business & Biodiversity Campaign  








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von Irene Koch Pleon

   1 - 8     von 8
  1. (Pressemeldung Unternehmen vom 09.12.2008) Umwelt & Naturschutz:
    Tetra Pak versorgt Kinder weltweit mit Milch
    Schulmilchprogramme fördern die wirtschaftliche Entwicklung
    [Quelle: Irene Koch Pleon, D-53113 Bonn]
    Laut der Deutschen Welthungerhilfe haben rund 800 Millionen Menschen auf der Welt nicht genug zu essen. Fast die Hälfte davon sind Kinder. Staatliche Entwicklungsprogramme und private Hilfsorganisationen bemühen sich, den Hunger zu bekämpfen. Damit ihr Einsatz gelingen kann, ist es wichtig, dass auch Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen.   ... [weiterlesen]
  2. (Pressemeldung Unternehmen vom 05.08.2008) Umwelt & Naturschutz:
    Baumstarker Klimaschutz
    Tetra Pak setzt auf nachhaltige Ressourcen
    [Quelle: Irene Koch Pleon, D-53113 Bonn]
    Die fossilen Energieträger Kohle, Erdöl und Erdgas werden knapp. Gleichzeitig nimmt die Erderwärmung zu. Vor diesem Hintergrund gewinnen nachwachsende Rohstoffe, wie zum Beispiel Holz, zunehmend an Bedeutung. Holz zeichnet sich durch viele wirtschaftliche und ökologische Vorteile aus: Zum einen ist es für einige Industriezweige ein idealer Werkstoff, zum anderen trägt es aktiv zum Klimaschutz bei. Wälder nehmen das klimawirksame Kohlendioxid (CO 2 ) aus der Luft auf und geben Sauerstoff ab.   ... [weiterlesen]
  3. (Pressemeldung Unternehmen vom 02.04.2008) Umwelt & Naturschutz:
    Bei Tetra Pak fließt grüner Strom
    Weitere Steigerung der ökologischen Vorteilhaftigkeit von Getränkekartons
    [Quelle: Irene Koch Pleon, D-53113 Bonn]
    Die erneuerbaren Energien boomen in Deutschland. Ihr Anteil an der deutschen Gesamtenergieversorgung betrug laut Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) im vergangenen Jahr rund 14 Prozent. Damit trugen sie zur Vermeidung von mehr als 110 Millionen Tonnen Kohlendioxid (CO 2 ) bei. Diese Entwicklung ist auch dem umfangreichen Engagement der Industrie - z. B. über die Umstellung auf grüne Energien - zu verdanken.   ... [weiterlesen]
  4. (Artikelangebot vom 14.12.2007) Umwelt & Naturschutz:
    Klimaschutz: Der Tetra Pak-Getränkekarton hat im Haushalt die Nase vorn
    [Quelle: Irene Koch Pleon, D-53113 Bonn]
    Beim Stichwort 'Klimaschutz im Haushalt' denken die meisten Verbraucher wohl an 'Stoßlüften' und energieeffiziente Haushaltsgeräte. Wer seinen privaten CO 2 -Ausstoß konsequent reduzieren möchte, kann jedoch weitaus mehr tun.   ... [weiterlesen]
  5. (Artikelangebot vom 14.11.2007) Umwelt & Naturschutz:
    Erneuerbar statt endlich
    Der Getränkekarton: von Natur aus klimafreundlich
    [Quelle: Irene Koch Pleon, D-53113 Bonn]
    Täglich konfrontieren uns die Medien mit dieser Nachricht: Die natürlichen Ressourcen der Erde sind endlich. So näherte sich beispielsweise der Preis für Rohöl unter anderem aufgrund von Verknappung in diesem November der 100-Dollar-Marke, während er im Januar noch bei rund 50 Dollar lag. Und doch verbrauchen wir die natürlichen Ressourcen der Erde, als wären sie unbegrenzt verfügbar.   ... [weiterlesen]
  6. (Artikelangebot vom 15.10.2007) Umwelt & Naturschutz:
    Klimaschutz im Einkaufswagen
    [Quelle: Irene Koch Pleon, D-53113 Bonn]
    Mittel und Wege, um das Klima zu schützen, gibt es viele. Sie müssen noch nicht einmal mit großen globalen Veränderungen einhergehen. Schon beim täglichen Einkauf kann jeder einen Teil dazu beitragen, dass der Ausstoß von schädlichen Treibhausgasen reduziert wird.  ... [weiterlesen]
  7. (Pressemeldung Unternehmen vom 02.10.2007) Umwelt & Naturschutz:
    "Pack It Easy" - Tetra Pak setzt Trends
    Neue Unternehmensbroschüre spricht Verbraucher und Fachpublikum an
    [Quelle: Irene Koch Pleon, D-53113 Bonn]
    Hochheim/Main, 02.10.2007. Bunt, frech, knackig: Mit seiner heute erscheinenden Broschüre "Pack It Easy" präsentiert sich Tetra Pak Deutschland als modernes Unternehmen zum Anfassen. Auf 28 Seiten informiert der führende Systemanbieter von Kartonverpackungen die Leser über Produktschutz, Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement bei Tetra Pak.  ... [weiterlesen]
  8. (Pressemeldung Unternehmen vom 17.09.2007) Umwelt & Naturschutz:
    Volle Packung Klimaschutz
    Tetra Pak wirbt beim Verbraucher für den ökologisch vorteilhaften Getränkekarton
    [Quelle: Irene Koch Pleon, D-53113 Bonn]
    Hochheim, 17. September 2007. "Da freut sich die Natur" - unter diesem Motto spricht Tetra Pak ab Mitte September 2007 direkt die Käufer von Getränkekartons an. Auf mehr als 100 Millionen H-Milch-Verpackungen finden die Verbraucher "tierische" Anzeigenmotive, die ihnen auf sympathische Art die Umweltvorteile der Verpackung vermitteln.  ... [weiterlesen]
   1 - 8     von 8
Anzeige
www.ECO-World.de

 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

09.12.2008
Tetra Pak versorgt Kinder weltweit mit Milch Schulmilchprogramme fördern die wirtschaftliche Entwicklung


05.08.2008
Baumstarker Klimaschutz Tetra Pak setzt auf nachhaltige Ressourcen


02.04.2008
Bei Tetra Pak fließt grüner Strom Weitere Steigerung der ökologischen Vorteilhaftigkeit von Getränkekartons


14.12.2007
Klimaschutz: Der Tetra Pak-Getränkekarton hat im Haushalt die Nase vorn


14.11.2007
Erneuerbar statt endlich Der Getränkekarton: von Natur aus klimafreundlich


15.10.2007
Klimaschutz im Einkaufswagen


02.10.2007
"Pack It Easy" - Tetra Pak setzt Trends Neue Unternehmensbroschüre spricht Verbraucher und Fachpublikum an


17.09.2007
Volle Packung Klimaschutz Tetra Pak wirbt beim Verbraucher für den ökologisch vorteilhaften Getränkekarton


  neue Partner