|
Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
Aktuelle Pressemeldungen von Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation
-
(Artikel freie Autoren vom 01.05.2018) Büro & Unternehmen:
Neue Funktion in Google My Business: Informationen über das eigene Unternehmen hinzufügen Interessant für Bioläden und andere lokale Anbieter [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Für lokale Anbieter wie z.B. Bioläden hat Google eine neue Funktion in seinem Service "Google My Business" eingeführt: man kann jetzt Informationen über das eigene Unternehmen hinzufügen. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 11.02.2018) Büro & Unternehmen:
Marketingtipps und -beratung für lokale Anbieter Von Biomärkten bis ambulante Pflegedienste [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Besonders lokale kleine Unternehmen haben oft nicht die Kapazitäten, um eine eigene Marketingabteilung zu unterhalten. Speziell für diese Zielgruppe bietet die Unternehmensberatung Bernd Schüßler zahlreiche Unterstützungsleistungen an, teils sogar kostenfrei. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 19.08.2017) Büro & Unternehmen:
Kundenorientierung für den lokalen Einzelhandel: Webseiten sollten verschlüsselt sein Rankingauswirkungen bei nicht verschlüsselten Webseiten [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Lokale Einzelhändler erhalten immer mal wieder Fragen von Kunden über das Kontaktformular auf ihrer Webseite. Hier wird es ab Oktober 2017 eine Neuerung geben, wenn die Kunden die Webseite im Chrome-Browser öffnen.
Chrome ist aktuell der Browser mit dem höchsten Marktanteil. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 10.07.2017) Büro & Unternehmen:
Kundenorientierung für den Einzelhandel: Werbeaufsteller bewusst nutzen Werbung ohne Preisangabe stellt den Mehrwert der Produkte heraus [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Viele Einzelhändler wie z.B. Bioläden haben Werbeaufsteller vor ihrem Geschäft. Das ist eine sehr gute Methode, um Laufkundschaft auf den Laden aufmerksam zu machen. Zum einen ist der Laden selbst dadurch mehr präsent, nicht jeder schaut ja beim Vorbeifahren an einem Laden mal zur Seite. Zum anderen können solche Schilder gut genutzt werden, um dem Kunden zu kommunizieren: Hier gibt es was Besonderes. Besonders Anbieter von hochpreisigen Waren sollten sich allerdings überlegen, ob sie auf den Aufsteller den Preis schreiben wollen. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 02.07.2017) Büro & Unternehmen:
Neu: Google Posts - Beitrag kostenlos direkt in Google My Business veröffentlichen Kostenfreies Zusatz-Tool von Google zur lokalen Suchmaschinenoptimierung [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Der Google My Business Eintrag dürfte mittlerweile bei vielen lokalen Unternehmen bekannt sein. Wurde die Funktionalität auch die letzten Jahre immer weiterentwickelt, gibt es jetzt eine bedeutende Neuerung: Direkt unter dem Eintrag auf Google My Business, welcher auf der Google Startseite angezeigt wird, kann der Inhaber des Google-Eintrags einen aktuellen Beitrag einstellen, z.B. eine aktuelle Veranstaltung, ein neues Produkt oder eine Dienstleistung. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 14.05.2017) Büro & Unternehmen:
Nachhaltigkeitstage 2017 Baden-Württemberg: Kostenfreie Marketing-Kurzberatungen Noch wenige Termine verfügbar - für Läden und Hersteller vom 18. bis 21. Mai 2017 [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Sie sind Inhaber/in oder Mitarbeiter/in in einem nachhaltig orientierten Unternehmen aus Baden-Württemberg, betreiben vielleicht einen lokalen Laden oder sind Hersteller? Dann könnte mein Angebot für Sie interessant sein: ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 08.05.2017) Büro & Unternehmen:
Marketingtipp und Kundenorientierung im Einzelhandel - nicht nur für Buchläden und Biomärkte Persönliche Empfehlungszettel an den Produkten - darauf schaue ich als Kunde [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Persönliche Produktempfehlungen sind in. Es gibt unzählige Youtube-Kanäle, in welchen einem erzählt wird, welche Produkte sinnvoll und angesagt sind. Diese Kanäle haben bei ihren Nutzern oft hohe Glaubwürdigkeit. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 01.05.2017) Büro & Unternehmen:
Couponing für den Einzelhandel: Der Salatgutschein Marketingtipp von der Unternehmensberatung Bernd Schüßler Freiburg [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Coupons sind eine beliebte Marketingmethode. Fast jeder konventionelle Supermarkt setzt Gutscheine ein. Meist gibt es mit solch einem kleinen Zettel Rabatt auf den Kauf eines Produktes, welches der Laden pushen möchte. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 19.04.2017) Büro & Unternehmen:
Kundenorientierung als Erfolgskonzept von Amazon: Brief von Jeff Bezos Was das Chef von Amazon seinen Aktionären mitteilt [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Der Amazon-Chef hat aktuell in einem Brief an seine Aktionäre zum Thema Kundenorientierung Stellung genommen. Hier drei von Bezos genannte und aus meiner Sicht besonders interessante Aspekte. ... [weiterlesen]
-
(Artikel freie Autoren vom 18.04.2017) Büro & Unternehmen:
Nachhaltigkeitstage 2017 Baden-Württemberg: Kostenfreie Marketing-Kurzberatungen Für Läden und Hersteller vom 18. bis 21. Mai 2017 [Quelle: Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin] Sie sind Inhaber/in oder Mitarbeiter/in in einem nachhaltig orientierten Unternehmen aus Baden-Württemberg, betreiben vielleicht einen lokalen Laden oder sind Hersteller? Dann könnte mein Angebot für Sie interessant sein: ... [weiterlesen]
|
|