Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Energie   
Phönix SonnenStrom AG 2 Jahre jung
Zufriedene Aktionäre auf der Ordentlichen Hauptversammlung 25 Mio. DM Gesamtleistung für 2001 prognostiziert
Sulzemoos, 20.11.2001// Mit exzellenten Umsatzzahlen konnte die Phönix SonnenStrom AG am 18. November 2001 ihren zweiten "Geburtstag" begehen. Für das Kalenderjahr 2001 wird eine Gesamtleistung von 25 Mio. DM gegenüber rund 8,1 Mio. DM im Kalenderjahr 2000 erwartet, was die geplante Gesamtleistung um fast 25% übertrifft. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung von mehr als 200%.

Während sich noch im Geschäftsjahr 2000/01 ein Jahresfehlbetrag in Höhe von rund 1,8 Mio. DM ergab, der im wesentlichen aus den Kosten der durchgeführten Kapitalerhöhungen, dem Aufbau neuer Vertriebsfelder und der damit verbundenen Aufstockung des Personals resultiert, ist besonders erfreulich, daß sich seit September 2001 Schwarze Zahlen abzeichnen.

Bereits auf der Hauptversammlung am 10. November 2001 in Fürstenfeldbruck konnte das Unternehmen Positives berichten. Die Vorstände Dr. Andreas Hänel (Vorsitzender) und Dipl.-Ing. Manfred Bächler (Technik) stellten den mehr als 200 anwesenden Aktionären den Photovoltaik-Markt vor, referierten über die Aktivitäten der Phönix SonnenStrom AG im Bereich Großanlagenbau, blickten auf das abgelaufene Geschäftsjahr vom 1.4.2000 bis zum 31.3.2001 zurück und erläuterten den Jahresabschluß. Ebenfalls zur Sprache kam die Entwicklung der Gesellschaft im Rumpfgeschäftsjahr vom 1.4.2001 bis zum 31.12.2001, sowie ein Ausblick auf die kommenden Jahre. Ehrgeiziges Ziel der Phönix SonnenStrom AG ist es, in den kommenden Jahren Marktführer in Deutschland im Vertrieb von Photovoltaik-Anlagen zu sein. Der derzeitige Marktanteil des Sulzemooser Unternehmens liegt bei 4 - 5 %.

Den Beschlußfassungen zu den Tagesordnungspunkten wurde mit einer Mehrheit von über 96 % beim Tagesordnungspunkt 4: "Schaffung eines genehmigten Kapitals", und jeweils über 99% bei den restlichen Tagesordnungspunkten zugestimmt. Rund 37 % des Grundkapitals in Höhe von 1.675.000 EURO, entsprechend 1.675.000 Stimmen waren vertreten.

Nach Ende der Hauptversammlung wurde satzungsgemäß auf einer Aufsichtsratssitzung der Aufsichtsratsvorsitzende und dessen Stellvertreter neu gewählt. Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats wurde Dipl.-Kfm. J. Michael Fischl. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Aribert Peters, Begründer der Phönix Solarinitiative, stellte sich nicht mehr zur Wahl, steht aber dem Unternehmen weiterhin als Mitglied des Aufsichtsrats beratend zur Verfügung. Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Ulrich Fröhner aus Stuttgart wurde in seinem Amt bestätigt.

2644 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Nachdruck frei; ein Belegexemplar wird freundlichst erbeten.

Über die Phönix SonnenStrom AG:

Das Ende 1999 gegründete und aus der Phönix Solarinitiative des Bundes der Energieverbraucher hervorgegangene Unternehmen vertreibt bundesweit SonnenStrom - Komplettpakete aller Leistungsklassen und agiert als Großhändler für Solarmodule und Wechselrichter. Die Ulmer Niederlassung des Unternehmens ist auf den Bau von solaren Großkraftwerken spezialisiert.

Für weitere Informationen:

Phönix SonnenStrom AG
Andrea Zepf
Öffentlichkeitsarbeit
Hirschbergstr. 8
D-85254 Sulzemoos
Tel: 08135-938-313 NEUE NUMMER!!
Fax:: 08135-938-099 NEUE NUMMER!!
eMail: Zepf@SonnenStromAG.de
www.SonnenStromAG.de


 
Quelle: Phönix SonnenStrom AG, D-85254 Sulzemoos
http://www.SonnenStromAG.de
Zepf@SonnenStromAG.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen