Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Wirtschaft   
Ungewöhnliche Taschen aus Plakatfolien sind der letzte Schrei
Sondernewsletter Weihnachtsgeschenke Weihnachten - Zeit für Geschenkideen
Weihnachten steht uns vor der Tür, die Zeit der Suche nach individuellen Geschenkideen für die, die uns nahe stehen. Es ist auch die Zeit des erhöhten Müllberges. Ökologisch sinnvoll und trotzdem individuell zu schenken, ist ein Markenzeichen von Christoph Klinke mit seinen "Freshbags".

"Freshbags" in München bietet seit kurzem eine neue Verwendungsform für ausgediente Plakatfolien aus PVC: Taschen und Beutel für jeden Zweck. Egal ob Handtaschen, Kosmetiktaschen, Wäschebeutel oder die Schutztasche für den kleinen Roller. Nur eins haben sie gemein: Alle Taschen sind Unikate, es gibt sie nur einmal. "Schrill können sie sein oder auch elegant", meint Christoph Klinke, einer der Geschäftsführer von Freshbags,"wir passen jede Tasche auf Sie ab!".

"Es ist schon etwas besonderes, wenn man mit einer "Freshbags"-Tasche unterwegs ist. Alle meine Freunde und Bekannten guckten sich meine Tasche an", sagt Susanne Kremer aus München. "Und wenn man dann auch noch erklärt, daß das eine "echte" Markentasche ist, dann staunen sie. Ja, sage ich dann, die ist von Daimler Chrysler. Meine Tasche hier war nämlich ein Teil eines riesigen Plakates vom Potsdammer Platz in Berlin," beschreibt Susanne ihre Erfahrungen und resümiert," und schon ist die Überraschung auf meiner Seite, da hat mir mein Freund ein originelles Geschenk gemacht, das ein Leben lang hält."

Die Unverwüstbarkeit seiner Taschen erklärt Christoph Klinke so: "Das liegt daran, daß diese riesigen Plakatwände an Gerüsten und Häuserwänden, aus denen wir unsere Taschen herstellen, bei Windboen und Sturm nicht zerreißen sollen." "Freshbags" ist die Idee, zum einen, einen Beitrag zu leisten, problematische Stoffe einer neuen Verwendung zuzuführen, zum anderen, keine Massenware herzustellen. "Gerade jetzt kurz vor Weihnachten läuft unser Geschäft wieder auf Hochtouren, denn Individualanfertigungen zu besonders günstigen Preisen anzubieten, das kann nicht jeder!"
 
Quelle: Fresh Handel Klinke & Meyer GdbR, D-80636 München
http://www.freshbags.de
mail@freshbags.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen