Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Politik   
Wem gehört das Leben?
Genetisch veränderte Fische gehören künftig der kanadischen "Seabright". Das hat das Europäische Patentamt (EPA) in München in einem Streit mit Greenpeace entschieden. Genetisch veränderte Fische dürfen also patentiert werden. Das Patent sei rechtens, argumentiert das EPA.
"Seabright" wird jetzt "Turbo-Lachse" züchten, die achtmal größer werden, weil ihnen das Gen eines Wachstumhormons eingesetzt wurde. Über die gesundheitlichen Folgen für Fische und Menschen, die diese Fische essen, schweigt das EPA.

Die "Turbo-Lachse" verdanken ihr Schicksal den "Turbo"-Idioten im EPA, die meinen, sie müssten es besser als die Natur und müssten dem lieben Gott deshalb technologischen Nachhilfeunterricht erteilen. Es ist noch immer schief gelaufen, wenn größenwahnsinnige Wissenschaftler geglaubt haben, sie müssten Gott spielen. Für die Folgen sind sie natürlich nicht verantwortlich.

Gnade uns Gott oder hol' uns der Teufel, wenn solche Entscheidungen des EPA Schule machen. Mit Turbo-Reis und Turbo-Mais, mit Turbo-Kartoffeln und Turbo-Tomaten wohl im Gentechniker den Welthunger besiegen - sie werden sich über ihre Perservitäten in noch wundern - wie wir alle.


 
Quelle: Dr. Franz Alt Journalist, D-76530 Baden-Baden
http://www.sonnenseite.com
franzalt@sonnenseite.com
    

Artikel drucken   Fenster schließen