Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Gesundheit & Wellness alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 09.03.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023
Best New Product Awards - trendbewusst, innovativ und preiswürdig
Innovativ und von der internationalen Bio-Lebensmittel- und Naturkosmetik-Community ausgezeichnet - das sind die Gewinner der Best New Product Awards der BIOFACH und VIVANESS 2023. Die knapp 36.000 Fachbesucher des Messe-Duos konnten dieses Mal die gesamte Laufzeit, und damit vier Tage, über ihre Favoriten abstimmen. Basis: Die für die beiden Neuheitenstände angemeldeten Einzel-Produkte und Serien. Nun wurden die Stimmen ausgezählt und die insgesamt 14 Awards in je 7 Kategorien von BIOFACH und VIVANESS stehen fest. Zu den Gewinnern zählen Innovationen, die zudem die diesjährigen Messetrends spiegeln. Zum Beispiel "Vegan meets Tradition" (BIOFACH) und "Self Empowerment" (VIVANESS).

© NürnbergMesse, Thomas Geiger
Einige der Messetrends der BIOFACH und VIVANESS 2023 spiegeln sich nun auch in den diesjährigen Gewinnern der Best New Product Awards. Zum Beispiel "Vegan meets Tradition": Zu den Gewinnern bei der BIOFACH gehört unter anderem eine "Käsealternative" auf Mandelbasis (Mandorino) aus Italien. Mit Uhhmami gewinnt einen der begehrten Preise eine vegane Marke, die klassische Gerichte in leckere, pflanzliche Alternativen verwandelt. Gegründet von Michelin-Koch Frank Lantz geht es bei Uhhmami nach eigenen Angaben des Unternehmens "nicht nur darum, die Elemente von Aromen auf Fleischbasis zu imitieren, sondern sie neu zu erfinden, um brandneue Geschmacksrichtungen mit frischen, biologischen und tierversuchsfreien Zutaten zu kreieren." Bei den in Dänemark entwickelten Produkten handelt es sich um biologische, pflanzliche Aromen und Brühen bzw. "Geschmack für Geschmack".

Die Gewinner der diesjährigen Best New Product Awards der VIVANESS passen zum Beispiel zu den Trends "Natural Skinification" (ganzheitliche Haarkosmetik) und "Self Empowerment". So gewinnen mit "MAGIC MASK - Super Hair Food" des italienischen Unternehmens N&B eine entsprechende Haarpflege und mit einem seidig-glatten Intimgel-, dem heißen & kalten weiblichen Orgasmusgel und der Vulvapflege von Goliate aus Frankreich Produkte, die für den Trend "Self Empowerment" stehen.

Und dies sind alle Gewinner der Best New Product Awards der BIOFACH (nach Kategorien):
  • Frischeprodukte:
    Quasani Societa Agricolaca r.l. (I): MANDORINO Pistazie, MANDORINO Kurkuma & Pfeffer, MANDORINO Nüsse
  • Tiefkühlprodukte:
    followfood GmbH (D): Bio Pizza Bianca vegan
  • Trockenprodukte Kochen und Backen:
    SONNENTOR Kräuterhandels GmbH (A): Chakalaka, Harissa, 5-Gewürze-Pulver, Griechisches Salatgewürz, Umami Bio Gewürzmischung Packung
  • Trockenprodukte Snacks und Süßigkeiten:
    Nungesser AG (CH): Kenari Nüsse
  • Weitere Trockenprodukte:
    Uhhmami Aps (DK): Uhhmami - BACON'ish, BEEF'ish, BLUE CHEESE'ish, CHEESE'ish, CHICKEN'ish, OCEAN'ish, TRUFFLE'ish, VEGETABLES
  • Getränke:
    primoza GmbH (D): Der Wachsende Tee
  • Non-Food:
    Koriolis GmbH (D): To-Go Besteckset 12H34

Über die Best New Product Awards der VIVANESS freuen sich in den jeweiligen Kategorien:
  • Gesichtspflege:
    Marianne GmbH (D): Faltenbügler
  • Körperpflege:
    Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH (D): TUJU - die neue Familien-Pflegeserie (Schwangerschafts Streifenöl, Wohlfühl-Bodylotion, Entspannungs-Duschcreme, Gesichts Reinigungsgel, Brustwarzen-Balsam, Narben-Roller, Bäuchlein-Massageöl, Streichelzart-Ölbad, Popo-Wundschutzcreme, Wind- und Wettercreme, Sensitiv-Pflegebutter)
  • Haarpflege:
    N&B srl Società benefit (I): MAGIC MASK - Super Hair Food
  • Dekorative Kosmetik:
    Stoffschmiede GmbH (D): Farbstift  Der Multi-Stick für Wangen + Lippen + Augen
  • Spezielle Kosmetik/Pflege:
    N&B srl Società benefit (I): MAGIC BUTTER - Instant Rescue Skin & Lips - spf15
  • Drogerieartikel:
    The Bamboovement B.V. (NL): "Der natürlichste Einwegrasierer der Welt"
  • Wellnessprodukte:
    LAMOJI SARL (GOLIATE) (F): Seidig-glattes Intimgel - langanhaltend, heißes & kaltes weibliches Orgasmusgel, Vulvapflege

Und das waren die Messetrends der BIOFACH und VIVANESS 2023:
"New Glocal", "Vegan meets Tradition", "Less is more" und "New Sweeteners" (BIOFACH). "Natural Skinification", "Self Empowerment", "Less is more" sowie "Baby & Kids".

Alle Infos und Beispiele zu den Trends der BIOFACH und VIVANESS 2023: www.biofach.de/trend-handout und www.vivaness.de/trend-handout

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

12.05.2025
Auf der High End München Hifi-Messe zeigen die Möbelmacher High End Möbel, Plattenspieler und Lautsprecher Hifi aus dem Holz der Hersbrucker Alb mit AMG und der Wiener Lautsprechermanufaktur


11.05.2025
Die Möbelmacher-Massivholzküchen werden im FEINSCHMECKER gelobt Vier Seiten über die Küchen der Möbelmacher von Tatjana Seel sind im aktuellen FEINSCHMECKER veröffentlicht


Der Videonewsletter der Möbelmacher 217 Newsletter 2017: Unsere Massivholzküchen im Feinschmecker; 4-Meter-Konferenztisch zum Kochen; 25 Jahre Musterhaus; Karpfen; Klappbetten; Chips vom Papst?


09.05.2025
BKU gratuliert Papst Leo XIV. Katholische Unternehmer erhoffen sich von Papst Leo XIV. neue Impulse für Katholische Soziallehre


EU-Lieferkettengesetz zügig umsetzen Germanwatch kritisiert gegenteiligen Vorstoß des Bundeskanzlers scharf und fordert SPD auf, die Umsetzung des Koalitionsvertrags sicherzustellen

Die Rolle von Energieeffizienz bei der Immobilienbewertung Energieeffiziente Gebäude hingegen bieten eine höhere Investitionssicherheit

08.05.2025
Kein Abschuss von Wölfen nach dem Rasenmäherprinzip! EU-Abgeordnete Manuela Ripa (ÖDP) fordert besseren Herdenschutz statt Zerstörung von Wolfsrudeln


Kein Zusatz-Geld an Tesla und Elon Musk ÖDP-Europaabgeordnete Manuela Ripa will keine Verrechnung der Emissionsgrenzwerte mit zugekauften E-Auto-Zertifikate


07.05.2025
Baum der Gemeinschaft: Die Linde ist Heilpflanze des Jahres Rezepte und Anwendungen für Gesundheit, Kosmetik und Küche


06.05.2025
Gelebte Nachhaltigkeit - auch über die Unternehmensgrenzen hinaus Gespräch mit Andreas Keck von Paragon - Podiumsdiskussion zum Thema beim CustomerCommunicationsDay am 15. Mai in Frankfurt


Merz' Kanzlerwahl: Fehlstart ins Regierungsamt ÖDP: Neuer Regierungschef in Deutschland "kein Kanzler fürs Volk"


Mondelez International macht weitere Fortschritte bei der Umsetzung der "Snacking Made Right"-Prioritäten Veröffentlichung des "Snacking Made Right"-Nachhaltigkeitsreports für das Geschäftsjahr 2024


05.05.2025
Gentechnik-Trilog: Wahlfreiheit für Verbraucher und Betriebe sichern! Bio-Branche erinnert Politik an ihre Verantwortung

Englisches Storchendorf ausgezeichnet Störche zurück auf der Insel


Neue Branchenumfrage untersucht Arbeitssituation in der Fahrradwirtschaft Zielgruppe der Umfrage sind alle Personen, die beruflich mit dem Thema Fahrrad zu tun haben


Versäumnisse korrigieren - ohne die Energiewende zu bremsen Aus Sicht der bayerischen Erneuerbaren-Branche enthält der Koalitionsvertrag sowohl erfreuliche, als auch besorgniserregende Botschaften

04.05.2025
1200 Menschen demonstrieren in Reichling gegen Gasbohrungen in Bayern Umweltschutzorganisationen fordern von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger den Stopp der Gas-Projekte.


03.05.2025
Weltrekord bei Militärausgaben Frieden schaffen mit immer mehr Waffen?

02.05.2025
GROHE Water Insights 2025 Deutsche sorgen sich vor Wasserknappheit und steigenden Kosten - und unterschätzen ihren Verbrauch


Vom Feld in die Tonne? Nicht mit uns! Slow Food Deutschland setzt sich für mehr Wertschätzung für Lebensmittel ein und engagiert sich mit eigenen Projekten für die Reduzierung von Foodwaste