Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Politik   
Einheitliches Ökosiegel vereinbart
Künftig wird es für Nahrungsmittel aus ökologischem Landbau ein einheitliches Ökosiegel geben. Darauf verständigten sich in Berlin Bundesverbraucherschutzministerin Renate Künast (Grüne), Vertreter der Landwirtschaft, des Lebensmittelhandels und der Verbraucherzentralen. Das Ökosiegel ist Teil einer Qualitätsoffensive für bessere Lebensmittel.

Für das Siegel auf dem Niveau der EU-Verordnung habe es eine "große Allianz" gegeben, sagte die Ministerin. Der Parteivorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Fritz Kuhn, begrüßte die Absprache und bezeichnete das künftige Ökosiegel als ersten Schritt in Richtung auf eine NEUE LANDWIRTSCHAFT. Weitere Maßnahmen wie die Aufstockung der Fördermittel für eine extensive Landwirtschaft müssten folgen, sagte Kuhn am Montag im Anschluss an eine Sitzung des grünen Parteivorstandes.
 
Quelle: Bündnis 90/ Die Grünen Bundesvorstand, D-10115 Berlin
http://www.gruene.de
presse@gruene.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen