Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Medien   
ECO-News verzeichnet mehr als 9.000 Abonnenten
Der online Pressedienst und Contentlieferant expandiert rasch
München, 15. Mai 2001: ECO-News, der online Pressedienst von ECO-World by ALTOP, verzeichnet mehr als 9.000 Abonnenten. Die Nachfrage nach aktuellen Nachrichten und Informationen aus dem Umweltbereich steigt stark an. Mehr als 6.000 der Abonnenten sind eingetragene Journalisten, Redaktionen und Verlage, die den Pressedienst beruflich nutzen, und über 2.500 Business-Kontakte werden über den Newsdienst Woche für Woche erreicht.

Der online Pressedienst von ECO-World hat eine starke Expansion im letzten Jahr erfahren. Nicht nur die verbraucher-sensibilisierenden Themen wie BSE- und Holzschutzmittel-Skandale und qualifizierte Beiträge dazu, haben die Verbreitung und den Bekanntheitsgrad des News-Services gesteigert. Woche um Woche werden Artikel und Pressemeldungen aus so umfassenden Themenbereichen wie Bauen, Gesundheit, Land- und Gartenbau, Essen und Trinken oder Politik und Umweltschutz versandt. Der Pressedienst wird vorwiegend beruflich von Journalisten, Redaktionen und Verlagen genutzt bzw. von Unternehmen, die an Business-Kontakten, Kooperationen und der Expansion ihres Händlernetzes interessiert sind.

ECO-News versorgt darüber hinaus auch andere Newsletter und Info-Services mit Content. Strategische Partnerschaften mit anderen Nachrichten-Services vergrößern den Zugriff auf die Inhalte des Pressedienstes. So nutzt beispielsweise die Gesellschaft für Allergieforschung Nachrichten aus der Rubrik "Gesundheit", um sie in den Allergie-Newsletter "Allergo-Agent" einzustellen. Zusätzlich werden ausgewählte Nachrichten in die Homepage eingebunden. Die Rubrik "Bauen" wird in die "interaktive NewsBOX" des Europäischen Bauinformations-Systems eingestellt. Auf deren Homepage werden knapp 40.000 Zugriffe pro Monat verzeichnet. Und die Bürgerwelle e.V. hat ECO-News in den Newsbereich ihrer Website eingebunden, die mehr als 200.000 Zugriffen monatlich kontiert.

Paul Wirkus, der Geschäftsführer der ECO-World by ALTOP hierzu: "Wir sind stolz, dass sich unser Pressedienst einer so großen Beliebtheit erfreut und von vielen Journalisten und Magazinen sowie Unternehmen so rege genutzt wird. Es sind weitere Kooperationen mit Partnern geplant und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft unseren Abonnenten und Kunden höchste Qualität zu bieten."


Kurzinformation zu ECO-World by ALTOP

ECO-World by ALTOP ging aus dem ALTOP-Verlag hervor, der 1984 in München gegründet wurde. Erstes Produkt des Verlags war das Alternative Branchenbuch, das seither regelmäßig aufgelegt wird. Heute gliedert sich das Unternehmen in die drei Geschäftsfelder ECO-Media, ECO-Consult und ECO-Products, mit denen es sich zukünftig auch im internationalen Markt positionieren wird. Neben der Internet-Plattform www.ECO-World.de, die mit dem Umwelt-Award in Gold und als Best-Business-Site 2001 ausgezeichnet wurde, bietet das Unternehmen Printmedien wie den Ökologischen Einkaufsratgeber, Agenturdienstleistungen wie den Pressedienst ECO-News, Event-Organisation und Call-Center-Aktivitäten, Logistik- und Bonussysteme sowie eine Software für Internetplattformen (www.oneworld.de). Außerdem betreibt ECO-World eine eigene Internetplattform zum Thema Natural Beauty. Sie finden ECO-World im Internet unter www.eco-world.de, www.eco-news.de, www.oneworld.de und www.naturalbeauty.de.


Pressekontakt:
ECO-World by ALTOP
Rosemarie Mayer
Gotzinger Straße 48
81371 München
Tel. (0 89) 74 66 11- 164
Fax (0 89) 74 66 11-60
Email: R.Mayer@altop.de
 
Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München
http://www.eco-news.de
r.mayer@altop.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen