Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Büro   
Der Officeshop: www.officeshop.de
Ein gelungenes E-Commerce-Projekt
Ca. 24 Prozent der Internet-Besucher nutzen das Internet zum Shopping - Bücher, CDs und andere Konsumgüter werden schon länger erfolgreich über das Internet vertrieben. Leider müssen die Kaufwilligen dabei auf einfache, standardisierte und Massen-Produkte zurückgreifen. Die Auswahl ist begrenzt, oftmals können keine Zusatzmodule ergänzt bzw. individuelle Wünsche umgesetzt werden. Dabei geht der Trend doch heute eindeutig zu individualisierten Produkten - weg vom Massenprodukt. Auch die Möglichkeiten, komplexe Investitionsgüter über das Netz zu vertreiben, lassen noch auf sich warten.

Ein schöner Online-Shop findet sich unter www.officeshop.de: Der Kunde kann im Officeshop seinen eigenen, individuellen Büroarbeitsplatz online planen und auch gleich bestellen. Keine Einheitsprodukte, keine Massenartikel - individuelle Angebote für individuelle Kunden mit individuellen Wünschen . Neben der Möglichkeit, komplexe Strukturen zu handhaben, ist auch eine Visualisierungskomponente integriert, um jederzeit eine aussagekräftige Vorschau der gewählten Materialien und Formen zu haben.

Der Endkunde kann nach dem Prinzip "build to order" seine ganz persönliche Büroeinrichtung im Katalogteil des Officeshop zusammenstellen und mit wenigen Mausklicks online bestellen. Die Bestellung wird innerhalb von 14 Tagen individuell gefertigt und ausgeliefert.
Das Angebot an Tischen, Schränken, Stühlen, Lampen und weiteren nützlichen Büro-Zubehör wurde in 8 Produktgruppen aufgebrochen, danach jede Produktgruppe in 2 bis 7 Beispielkonfigurationen. Jede Konfiguration kann der Benutzer beliebig ändern. Es werden jedoch nur "gültige" Konfigurationen zugelassen. So gerät der Benutzer nie in eine "Sackgasse" von Fehlermeldungen über falsche Eingaben. Mit drei Mausklicks ist der Benutzer immer bereits bei der Produktkonfiguration. Aus ca. 500 Formvarianten mit jeweils mehreren Materialvarianten lassen sich durch die Konfigurationslogik mehrere Hunderttausend Produkte konfigurieren und bestellen. Die Anzahl der Teile je Bestellung variiert dabei zwischen 1 und 10.

Der Nutzen für den Kunden

Für den Kunden bietet sich ein echtes Einkaufserlebnis. Die multimediale Gestaltung und die graphische Übersichtlichkeit ermöglichen eine angenehme und leichte Nutzung. Durch direkten Zugriff auf eine detaillierte Systembeschreibung können vertiefende Informationen aufgerufen werden. Weiterhin wird hier dem Kunden erstmalig die Möglichkeit gegeben, seinen eigenen, individuellen Büroarbeitsplatz zu gestalten. Der Phantasie und den individuellen Ansprüchen sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Der Kunde muss keine Kompromisse wie beispielsweise beim Kauf von Standard-Produkten eingehen, sondern findet hier seine ganz persönliche Lösung für seine ganz speziellen Anforderungen.

Die übersichtliche Benutzerführung und schnelle Navigierbarkeit erlauben eine unkomplizierte Handhabung. Der Aufbau ist leicht verständlich und kommt ohne unnötigen Text aus. Zu den Auswahlkriterien und Detailspezifikationen im rechten Fenster werden die jeweiligen Optionen links im Fenster aufrufbar. Der Nutzer wird durch die Auswahlkriterien geführt, Fehleingaben sind somit ausgeschlossen. Am Ende der Auswahl wird eine 3D Visualisierung erstellt, so kann der Kunde seinen Arbeitsplatz vorab realitätsnah anschauen.

Wie gesagt: www.officeshop.de
oder Hotline: 09566/88-250
 
Quelle: Leuwico Büro- und Bildschirmarbeitsplätze GmbH, D-96484 Meeder-Wiesenfeld
http://www.officeshop.de
kontakt@officeshop.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen