Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Essen u. Trinken   
Vegetarisch Schlemmen zum Fest der Liebe
Ganz ohne Gans Vegetarier-Bund: Aufruf für eine b(s)e-sinnliche Weihnacht
Vegetarier-Bund Pressemeldung 12/2000



Festliche Menüvorschläge vom Vegetarier-Bund


Hannover. Der Vegetarier-Bund Deutschlands e.V. wünscht inmitten der BSE-Skandalkette den Menschen weihnachtlich- besinnliche Ess-Gedanken.

"Viele Menschen sind sehr tierlieb. Unsere "Weihnachtsgänse" könnten z.B. 45 Jahre alt werden und sind bekannt für ihr ausgeprägtes Familienleben. Ausgerechnet zum Fest der Liebe werden sie jedoch getötet. Jede/r Verbraucher/in hat die Möglichkeit, "seiner" Weihnachtsgans symbolisch das Leben zu schenken (auch wenn sie vielleicht schon in der Kühltruhe liegt) um einmal vegetarische Schlemmereien seinen Lieben zum Fest zu servieren. Vielleicht wird ja ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr daraus...
Jede/r Verbraucher/Verbraucherin kann für sich selbst entscheiden, ob für ihn zukünftig nicht mehr schmerz- und leidensfähige Mitlebewesen getötet werden. Ihre Katze würden sie ja auch nicht in die Pfanne hauen." so Hilmar Steppat, Pressesprecher vom Vegetarier-Bund. Positiver Nebeneffekt dieser ethischen Geistes- und Esshaltung: BSE ist bei "Vegis" kein Thema und: das Essen kann man noch in jeder Beziehung und aller Freiheit genießen.


"Festlich-vegetarische Menüvorschläge" können zusammen mit einem Einsteiger-Info-Paket gegen 5,-DM in Briefmarken anfgefordert werden beim

Vegetarier-Bund Deutschlands e.V.
Stichwort "Vegetarische Festmenüs".

Blumenstr. 3
30159 Hannover
Fax 0511/ 36 32 007
info@vegetarierbund.de
www.vegetarierbund.de

Ein Probeheft des Magazins "natürlich vegetarisch" legt die bundesweit aktive über 100-Jahre alte Vegi-Organisation sogar kostenlos mit bei.
Übrigens: Über die Regionalgruppen des Vegetarierbundes kann man im gesamten Bundesgebiet Erfahrungen austauschen oder sich einfach zu einem vegetarischen Stammtisch treffen und "klönen".

 
Quelle: Vegetarier-Bund Deutschlands e.V. Geschäftsstelle, D-30159 Hannover
http://www.vegetarierbund.de
goveggi@aol.com
    

Artikel drucken   Fenster schließen