Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Haus & Garten alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ECOVER Deutschland GmbH, D-70191 Stuttgart
Rubrik:Haus & Garten    Datum: 06.09.2012
Nachhaltig sauber
Ecover übernimmt Method und wird weltgrößter Hersteller für ökologische Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel
Malle (Belgien) - Der international führende Hersteller von nachhaltigen Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR), Ecover, gab heute bekannt, durch die Übernahme des Unternehmens Method zum weltweit größten Unternehmen für ökologische WPR-Produkte zu avancieren. Method ist ein führender Anbieter hochwertiger, umweltschonender und designorientierter Heim-, Textil- und Pflegeprodukte mit Sitz in San Francisco.

Gemeinsam will man sich dafür einsetzen, ökologische Haushaltsprodukte zur Normalität zu machen. Durch die Übernahme profitieren beide Unternehmen von Synergie- und Skalenvorteilen, dem Austausch von Know-how und einem leistungsfähigen Vertriebsnetz in Europa, Asien, Australien und den USA. Gemeinsam erwirtschaften beide Marken einen Bruttoumsatz von 200 Mio. US-Dollar und beschäftigen etwa 300 Mitarbeiter. Beide Unternehmen werden parallel danach streben, so viele Neukunden wie möglich für den Markt der Öko-Reinigungs- und -Pflegeprodukte zu gewinnen.

Zu den zentralen Unternehmensgrundsätzen von Ecover und Method gehört die Verwendung pflanzlicher und nachhaltiger Inhaltsstoffe sowie innovativer Verpackungen. Das gemeinsame Produktsortiment sowie die flächendeckende Distribution von Ecover in Europa und Method in den USA stellen für beide Marken eine internationale Vertriebsplattform sicher. Auch in Forschung und Entwicklung werden Ecover und Method künftig gemeinsam handeln: Beide Marken stehen für innovatives Denken und Handeln.

Philip Malmberg, CEO von Ecover, sagt: "Mit Method übernehmen wir viel mehr als nur eine Marke. Dies ist der Anfang einer fantastischen, dauerhaften Partnerschaft mit einem Unternehmen, das für Innovation, den kontinuierlichen Einsatz für ökologische Produkte und ein professionelles Team steht, das sich voll und ganz für die Unternehmensziele einsetzt.

Durch die Fusion der beiden Unternehmen erobern wir eine strategische Position auf dem US-amerikanischen Markt - dem größten und am schnellsten wachsenden Markt für ökologische WPR. Method gewinnt einen europäischen Partner mit einer beispiellosen Unternehmensgeschichte, soliden Referenzen in Sachen Umwelt und einer hochmodernen ökologischen Produktion.

Ich freue mich sehr über diese neue Partnerschaft. Wir sind damit nicht nur das dynamischste und visionärste Unternehmen der Welt im Bereich der nachhaltigen WPR, sondern schaffen auch ausgezeichnete Wachstumschancen für beide Marken. Durch ihre Synergien trägt diese Partnerschaft zur Aufwertung der gesamten Branche bei."

Drew Fraser, CEO von Method, sagt: "Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der elfjährigen Firmengeschichte. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ecover in Zukunft noch mehr Verbraucher von ökologischen Produkten überzeugen zu können. Die Verbindung der beiden Marken liegt quasi auf der Hand, da wir die gleichen Unternehmensgrundlagen haben, nämlich Nachhaltigkeit, Innovation und die Gestaltung eines gesünderen und glücklicheren Lebens. Von der Fusion profitieren beide Unternehmen; durch das nunmehr geballte Know-how, eine noch nie dagewesene Chance für bahnbrechende Produktinnovationen und den konzertierten Einsatz für unsere gemeinsamen Ziele."

Ecover wurde 1979 in Belgien gegründet, lange bevor Begriffe wie "Nachhaltigkeit" und "umweltfreundlich" allgemeine Verbreitung erlangt hatten. Die Unternehmensgründer waren hochmotivierte Pioniere, die beweisen konnten, dass Phosphate - häufig verwendete Inhaltsstoffe in Wasch- und Spülmaschinenprodukten - unser Wasser verschmutzen. Aus diesem Grund wollten sie ein phosphatfreies Waschmittel entwickeln, was ihnen auch gelang. Schon bald waren phosphatfreie Waschmittel in Reformhäusern und Bioläden in ganz Europa erhältlich. Im Jahr 2012 vertreibt Ecover 35 verschiedene Produkte in 40 Ländern. www.ecover.com

Method ist eine in den USA erfolgreiche Marke im Bereich Heim-, Textil- und Pflegeprodukte. Die im Einzelhandel an über 40 000 Standorten in Nordamerika, Europa, Australien und Asien vertriebene Marke setzt erfolgreich auf die Kombination von Design und Duft mit Nachhaltigkeit und Wirksamkeit. Method, von Adam Lowry und Eric Ryan 2001 gegründet, hat sich zu einem wegweisenden Unternehmen entwickelt und rangiert bei Inc. 500 auf Platz 7 der am schnellsten wachsenden, nicht börsennotierten Unternehmen der USA.
www.methodhome.com

Diskussion

Um in diesem Forum diskutieren zu können, benötigen Sie eine Zugangsberechtigung...   zur Anmeldung
BesitzerInnen einer gültigen ECO-Card oder Member-Card können gleich losdiskutieren.
User-ID:
Password:



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

14.06.2024
Adapteo-Großprojekt Gymnasium Mainz-Mombach Für mindestens vier Jahre wird das Interims-Gymnasium in Modulbauweise als Lernort genutzt.


QUADRA energy stellt innovativen Service zur Direktvermarktung von Solarstrom vor Smart Solar Service spart Zeit und bürokratischen Aufwand


Engagement Report 2023: Erste Asset Management setzt sich für die Adressierung von Biodiversitätsrisiken bei Bayer AG ein


CWS Workwear eröffnet Innovation Lab für nachhaltige Textilien Neben der Forschung dient das Innovation Lab künftig auch als Schulungsgebäude.


Nachhaltige Arbeitsplatzkonzepte work different erhält Auszeichnung für ethisches Handeln


Online-Magazin "Verbraucher60plus" VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht neue, kostenfreie Ausgabe


11.06.2024
Menü- und Lieferdienste: Essen kommt ins Haus VERBRAUCHER INITIATIVE über die Mahlzeitenversorgung im Alter

Klarer Kompass in Richtung Nachhaltigkeit Trauer um Klaus Töpfer

Klaus Töpfer - das grüne Gewissen Deutschlands Kommentar von Franz Alt zu Klaus Töpfers Tod


Familienunternehmen eröffnet »Bronner Haus & Dr. Bronner's Museum« in Laupheim Geschichtsträchtiges Gebäude beherbergt zudem die »Wohngemeinschaft Emanuel«


Kein Pakt mit dem Rechtsextremisten Milei - Verhandlungen zum EU-Mercosur-Handelsabkommen aussetzen! Offener Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz

10.06.2024
Photovoltaik auf Mehrparteienhäusern und Gewerbegebäuden jetzt einfacher umzusetzen Photovoltaik-Netzwerk Baden-Württemberg hat die Veröffentlichung erstellt

Politische Mitte muss nun zusammenstehen für eine EU mit Zukunft Germanwatch zur Europawahl


EU-Wahl: Keine Sicherheit ohne Klima- und Naturschutz Erklärung zum Ausgang der Wahl zum Europäischen Parlament

Ernährungskrise in West- und Zentralafrika: Aktion gegen den Hunger fordert sofortiges gemeinsames Handeln

Neue praxisorientierte Fortbildung zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz Mit dem TÜV-zertifizierten Lehrgang für LkSG-Beauftragte lernen Fachkräfte praxisbezogen alle Aspekte des LkSG kennen und sind somit für die rechtssichere Umsetzung gerüstet.


Denis Scheck (Druckfrisch) im Feinschmecker-Magazin über Psychoanalytisches beim Küchenkauf In seiner Kolumne bezeichnet Denis Scheck die Verkaufsgespräche der Möbelmacher als Gesprächstherapien


09.06.2024
BUND Naturschutz erleichtert Bürgerentscheid Stadt-Umlandbahn in Erlangen

Ein Meilenstein für eine sichere solare Stromversorgung Von der Schweizer Stimmbevölkerung deutlich angenommenes Stromgesetz


Bücherwände und Bibliotheken aus Massivholz nach Maß und mit raffinierten Ideen Nur die Einzelanfertigung von Bücherregalen aus dem Holz der Region macht wirklich glücklich