Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Mobilität & Reisen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Forest Finance Service GmbH, D-53119 Bonn
Rubrik:Mobilität & Reisen    Datum: 23.02.2012
Wildes Holz mit klimaneutraler Konzerttournee, dank Co2ol und Forest Finance
Jahrzehntelang ist die Blockflöte das Hauptinstrument kindlichen Musikmartyriums gewesen. Wer hätte gedacht, dass man damit eines Tages "Highway to Hell" oder "Walk on the Wild Side" spielt und das Publikum in wahre Begeisterungsstürme versetzt? Den drei Musikern der Band "Wildes Holz" gelingt dieses Kunststück. Wildes Holz bewegt sich zwischen Rock und Jazz, Balladen und Kinderliedern und schafft zudem einen mitreißenden Holz-Sound. Die Band bietet zudem eine packende Show, der sich kaum jemand entziehen kann.

Wildes Holz -Konzerttournee: Klimafreundlich und dank Aufforstung sogar klimaneutral
Passenderweise stellt Wildes Holz ihre diesjährige Konzerttournee in Kooperation mit Co2ol klimaneutral. In Kooperation mit CO2OL, einer Organisation zur Verminderung von Kohlendioxid in der Atmosphäre, werden alle Kohlendioxidausstöße ausgeglichen, die durch den Kraftstoffverbrauch des Publikums und der Band bei der An- und Abreise als auch durch den Energieverbrauch am Veranstaltungsort entstehen. "Wir lassen für Wildes Holz in den Tropen genau die Menge an Bäumen aufforsten, die die CO2-Emissionen aus der Atmosphäre bindet, die bei ihrer Tournee entstehen", erläutert CO2OL-Geschäftsführer Dirk Walterspacher..
Auch wenn die Treibhausgase in Deutschland emittiert werden, können sie durch Gegenmaßnahmen in den Tropen neutralisiert werden, da das schädliche CO2 global wirkt. Die Mehrkosten von 0,50 Euro pro Besucher sind in den Ticketpreis einkalkuliert. Den Überblick über die jeweiligen Konzerttermine der aktuellen Tournee von Wildes Holz finden Sie unter www.wildes-holz.de/sehen.html
CO2OL ist im Bereich der CO2-Dienstleistungen und "klimaneutralen Konzerten" sehr erfahren. Bereits seit 1997 projektiert CO2OL hochwertige Klimaschutz-Aufforstungsprojekte für eine Vielzahl von Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus können Firmen und Privatpersonen durch den Kauf von CO2-Zertifikaten ihren individuellen CO2-Ausstoß - ob durch Mobilität, Konsum oder Energieverbrauch verursacht - kompensieren lassen. Für Businesskunden aus verschiedenen Branchen bietet CO2OL individuelle Beratung und Lösungen an, wie diese ihre Klimabilanz verbessern und so ihrer unternehmerischen Verantwortung für den Klima- und Umweltschutz gerecht werden können. In der Vergangenheit stellte CO2OL so bereits über 600 Konferenzen, Tagungen, Konzerte und andere Events klimaneutral. Alle CO2OL Klimaschutz-Forste sind gemäß dem Standard des Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert.

CO2OL gehört zur Bonner Forest Finance GmbH, dem ältesten Anbieter nachhaltiger Waldinvestments. Forest Finance wurde als weltweit erstes Unternehmen mit dem FSC Global Partner Award im Bereich "Financial Services" ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.co2ol.de und www.forestfinance.de.

Im Rahmen der Kooperation von ForestFinance und Wildes Holz verlost ForestFinance drei VIP-Karten für die folgenden Konzerte:
 07.03.2012 Essen, Konzert im Katakomben-Theater
 11.03.2012 Hofheim am Taunus, Showspielhaus
 23.03.2012 Dortmund, Konzert in der Kulturkirche
Um an der Verlosung teilzunehmen, schreiben Sie bis zum 20.02.2012 eine Mail an christiane.pindur@forestfinance.de und geben Sie ihren Wunschtermin an.
Weitere Infos und Konzerttermine finden Sie unter www.WildesHolz.de

Über ForestFinance:
Die Bonner ForestFinance Gruppe ist auf nachhaltige Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. Für seine fast 10.000 Kunden bewirtschaftet ForestFinance knapp 4.000 Hektar Wald nachhaltig. Das Unternehmen wurde als weltweit erstes mit dem FSC-Global Partner Award im Bereich "Financial Services" ausgezeichnet.
Interessenten können neben dem BaumSparVertrag zwischen anderen nachhaltigen Waldinvestment-Angeboten wählen: Das WaldSparBuch bietet 1.000 m2 Wald mit Rückkaufgarantie. CacaoInvest ist ein Investment in eine Biokakao-Plantage und Edelhölzer, das ab dem zweiten Jahre jährliche Ausschüttungen bietet. GreenAcacia ist ein nur siebenjähriges Waldinvestment mit jährlichen Erträgen.

Weitere Informationen unter www.Forestfinance.de


Diskussion

Um in diesem Forum diskutieren zu können, benötigen Sie eine Zugangsberechtigung...   zur Anmeldung
BesitzerInnen einer gültigen ECO-Card oder Member-Card können gleich losdiskutieren.
User-ID:
Password:



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage Für wen rechnet sich die Investition wirklich?

Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge