Essen & Trinken
Gesundheit & Wellness
Mode & Kosmetik
Familie & Kind
Einrichten & Wohnen
Haus & Garten
Geld & Investment
Mobilität & Reisen
Politik & Gesellschaft
Büro & Unternehmen
Einkaufen online & Versandhandel
Job & Karriere
Umwelt & Naturschutz
Energie & Technik
News
Service
News
kostenlos
abonnieren
Mediadaten
Login
für Kunden
Premium-Zugang
Kontakt
News
Info
Über
News
weitere
News
Nachhaltig Wirtschaften
Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
Forum
Diskutieren Sie mit!
Infrarotheizung Kosten und Wärmewirkung
(17.04.2019 11:18:08)
Demo in München am 06.10.2018
(25.09.2018 18:15:12)
Das freut mich
(14.06.2018 13:20:31)
Ostern: Eier aus artgerechter Haltung oder vegane Alternativen
(23.03.2018 12:01:30)
Infrarotheizung Fan
(14.11.2017 09:09:49)
HOME
|
Top-Nachrichten
|
Energie & Technik
alle Nachrichten
Hier finden Sie laufend aktuelle
Nachrichten
aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort
Art
Alles
Artikel freie Autoren
Artikel Unternehmenszeitschrift
Artikel Verbandsorgan
Artikel Zeitung/Magazin
Artikelangebot
Diplomarbeit
Dissertation
Editorial
Filmclip
Interview
Kurzmeldung/Ankündigung
Pressemeldung Behörde
Pressemeldung Partei
Pressemeldung Unternehmen
Pressemeldung Verband/Verein
Produktinformationen
Reportage
Rezension
Satire/Humor
Stellenangebot
Studie
Wissenschaftlicher Beitrag
Diskutieren
plus
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit
ECO-News
, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:
sunbeam - Neue Medien und Public Relations für Technik und Umwelt www.sunbeam-berlin.de, D-10115 Berlin
Rubrik:
Energie & Technik
Datum:
07.02.2012
Führender Online-Marktplatz für Photovoltaik-Projekte und Anlagen senkt die Preise
ProjectForum4t2 trägt zur kontinuierlichen Kostensenkung der Solarenergie bei und reduziert die Marktplatzgebühren für Käufer von Projekten und Anlagen
Hamburg - 07.02.2012 - Der professionelle Online-Marktplatz für Photovoltaik-Projekte und Anlagen
www.project-forum.biz
reagiert auf die Absenkung der Einspeisevergütungen in verschiedenen Ländern. Für Anbieter bleibt die Nutzung auch weiterhin kostenfrei. Für Käufer wird die Marktplatzgebühr, die ausschließlich im Fall eines tatsächlichen Transaktionserfolgs fällig wird, signifikant gesenkt.
Kostensenkung für Käufer von Projektrechten und Anlagen
Durch die Senkung der Marktplatzgebühren leistet ProjectForum4t2 seinen Beitrag zur kontinuierlichen Kostensenkung der Photovoltaik. "Es gibt kein anderes Angebot im Markt, bei dem es Projektentwicklern, Generalunternehmern und Investoren so leicht gemacht wird, Projektrechte und Anlagen direkt zu handeln", so Dipl.-Ing. Karsten Kreissler, Gründer und Geschäftsführer der ProjectForum4t2. "Unser Ansatz der hohen Angebotstransparenz bei maximaler Zugangskontrolle wird durch die gesenkten Marktplatzgebühren nun noch attraktiver."
Direkte Verbindung zwischen Verkäufern und Käufern
Der Online-Marktplatz ProjectForum4t2 ist ein professionelles Werkzeug für Projektentwickler, Generalunternehmer/Solarteure und Investoren. Durch restriktive Zugangsbedingungen und Vorabqualifizierungen wird sichergestellt, dass nur diese drei Gruppen direkt auf dem Online-Marktplatz agieren. Rechtehändler und Vermittler erhalten hingegen keinen Zugang. Die Hauptaufgabe des Teams von ProjectForum4t2 liegt in der Konsistenzprüfung der Projektdokumentationen sowie in der Überwachung der Einhaltung der Marktplatzregeln.
Sinnvolles Angebot für Neueinsteiger und erfahrene Projektentwickler
Mit inzwischen mehr als 140 aktiven nationalen und internationalen Nutzern hat ProjectForum4t2 bereits eine Größe erreicht, bei der für gut dokumentierte Projekte innerhalb kürzester Zeit der passende Käufer gefunden wird. Durch transparente und eindeutige Nutzungsbedingungen sind Anbieter und Kaufinteressenten jederzeit vor ungewollten Überraschungen geschützt.
Über ProjectForum4t2
Die Hauptmotivation des Teams hinter ProjectForum4t2 ist es, die Photovoltaik mit Hilfe erfolgreich umgesetzter Projekte mittelfristig zu einem Standardbaustein der weltweiten Energieversorgung zu entwickeln. Das Team von ProjectForum4t2 verfügt über fundierte und langjährige Erfahrungen in den Bereichen der Entwicklung, der Planung und Umsetzung sowie der Finanzierung und Betriebsführung von Photovoltaik-Kraftwerken. Die beruflichen Stationen der Personen hinter ProjectForum4t2 waren einerseits branchenweit bekannte Unternehmen wie die Conergy Gruppe, SunEdison oder BP Solar. Andererseits wurden viele Erfahrungen in kleineren Startup-Unternehmen gesammelt, die einen starken Fokus auf Projektentwicklung legen. Durch die jahrelange Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen lokalen Projektentwicklern und internationalen Projektumsetzern reifte die Idee, einen effizienten und transparenten Online-Marktplatz für Photovoltaik-Projekte und Anlagen zu implementieren.
Die Project Forum 4t2 GmbH wurde Ende des Jahres 2010 gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg.
Nähere Informationen erhalten Sie unter:
Project Forum 4t2 GmbH
Angelika Schulte-Schnee
Caprivistrasse 39
22587 Hamburg
T +49 (0)40 20973418
www.project-forum.biz
eMail: press@project-forum.biz
Diskussion
Login
Kontakt:
Project Forum 4t2 GmbH
Email:
press@project-forum.biz
Homepage:
http://www.project-forum.biz
Druckausgabe
Aktuelle News
RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen
19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft!
Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?
Einstellung des ECO-Newsletters
Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt
18.08.2025
Kaum Platz für Busse:
Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten
Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft
Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht
17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung
BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.
15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll:
"Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"
Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten
UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen
Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen
Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde
Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung
Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel
ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne
Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.
14.08.2025
Welt-Pferdetag am 20. August
Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden
Hitzewelle gefährdet Leben
Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel
Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung
Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung
Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland
Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen
Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister
ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.
13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung
Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur
Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel
Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.
ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz"
Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"
Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme
Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge
11.08.2025
Die richtige Gesichtspflege in den heißen Sommermonaten
Hohe Temperaturen und intensive Sonneneinstrahlung stellen eine besondere Belastung für die Gesichtshaut dar.