Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Einrichten & Wohnen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Stichwort    Art 
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  die-moebelmacher.de GmbH alles gute zum einrichten, D-91241 Kirchensittenbach
Rubrik:Einrichten & Wohnen    Datum: 06.12.2011
Die neuen Massivholzküchen als inspirierende Beispiele
Die Möbelmacher aus Unterkrumbach neben Hersbruck haben wieder die Massivholzküchen ihrer Kunden fotografiert

Wieder haben die Möbelmacher aus Unterkrumbach im Nürnberger Land die Küchen des letzten Jahres direkt bei ihren Kunden dokumentiert. Zum Beispiel die schöne Musikerin in der Ahornküche mit Blick auf die Pferde oder der Ehemann mit Spiegelei am Tepan Yaki in der Kirschbaumküche. Oder das gemeinsame Entspannen beim abendlichen Kochen mit einem Glas Wein oder die Kinder des Hauses in der Massivholzküche aus Buche. Alle geben ungewöhnlich tiefe Einblicke in ganz unterschiedliche Grundrisse, Wünsche und deren Verwirklichung.


Denn die Möbelmacher machen Küchen in Einzelanfertigung. Jede Küche wird gemeinsam mit den Kunden entworfen und die Handzeichnungen setzen die Massivholzspezialisten später in hochmoderne Massivholzküchen um. Beim gemeinsamen Planen werden Küchen und Geräte gleich auf Herz und Nieren getestet. Tepan Yaki, Druckdamfpgarer oder Induktionswoks sind im genüsslichen Einsatz, um den Kunden Entscheidungshilfen zu geben. Entscheidungshilfen, die auf selbst Erfahrenem und Begeisterung beruhen und nicht auf dem Vorlesen von Prospekten.

In Unterkrumbach ist die komplette Waldschöpfungskette vom Rundholz bis zum fertigen Möbel nachvollziehbar, denn hier werden die Stämme entrindet, gesägt, gelagert und mit der Energie aus den anfallenden Spänen getrocknet. Die Massivholzküchen werden liebevoll aus dem Holz der Region hergestellt, aber auf der ganzen Welt aufgebaut. Man findet sie auf der Homepage und im Jahrbuch der Möbelmacher, das man kostenlos bestellen kann.

Die Massivholzküchen auf der Homepage:
www.die-moebelmacher.de/produkte/kueche/massivholzkueche2011.html
Das Jahrbuch der Möbelmacher
www.die-moebelmacher.de/aktuell/kalender.html

++++++++++++++++

www.die-moebelmacher.de
www.newsroom.die-moebelmacher.de/
www.nachhaltigkeitsblog.de
www.twitter.com/moebelmacher
www.facebook.com/moebelmacher

Telefon: 09151 862 999
Alle Videos der Möbelmacher sind unter www.moebelmacher.blip.tv/ zu finden.
+++++++++++++++++


Das Unternehmen wurde 1988 von Gunther Münzenberg und herwig Danzer in Hersbruck bei Nürnberg als ganzheitlich orientierte Möbelmanufaktur gegründet. 1997 bezog die neugegründete Die Möbelmacher GmbH mit inzwischen rund 17 Mitarbeitern (vier Lehrlinge) den ökologischen Neubau in Unterkrumbach, wo Möbel und Küchen aus dem Massivholz der Region in Einzelanfertigung hergestellt werden. Ergänzt wird das Angebot durch die komplette Einrichtung von Küche, Wohn- und Arbeitswelt von der Beleuchtung über die Polstermöbel bis zu den Vorhängen. Sie wurden ausgezeichnet mit dem Nachhaltigkeitspreis der Stadt Nürnberg, zum Umweltbotschafter Bayerns ernannt, sie gewannen den Thalhoferpreis und seit dem Handwerkspreis 2005 dürfen sie sich zu den sieben besten deutschen Handwerksbetrieben zählen. 2010 gewannen sie den Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreis.


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

19.08.2025
Sauber sog i - jetzt wird um den Titel gekämpft! Schafft "Müllbertshofen" es, den Pokal der Münchner Müllmeisterschaft - vom 13. bis 15. September 2025 - zu verteidigen?


Einstellung des ECO-Newsletters Am 19. August wird der letzte ECO-Newsletter an die AbonnentInnen verschickt


18.08.2025
Kaum Platz für Busse: Abfrage der Deutschen Umwelthilfe offenbart dringenden Nachholbedarf bei Busspuren in Großstädten

Moor-PV: Chance für Klimaschutz, Energiewende und Landwirtschaft Orientierungshilfe für landwirtschaftliche Betriebe veröffentlicht


17.08.2025
Reichling gegen neue Erdgas-Förderung BUND Naturschutz organisiert große Kundgebung direkt am Bohrplatz.


15.08.2025
Deutsche Umwelthilfe zum UN-Abkommen gegen Plastikmüll: "Rückschlag im Kampf gegen wachsende Müllberge"

Plastikkrise ungelöst: UN-Verhandlungen scheitern an Blockadehaltung einzelner Staaten UN-Mitgliedstaaten können sich auf keinen Vertragstext gegen Plastikverschmutzung einigen


Bundesregierung muss zu Klima-Verfassungsbeschwerden Stellung nehmen Klagen für ausreichenden Klimaschutz nehmen wichtige Hürde


Wasserampel als hilfreiche Orientierung bei der Wassernutzung Gemeinsam mit den Kommunalen Spitzenverbänden veröffentlicht das Hessische Landwirtschafts- und Umweltministerium den Leitfaden Wasserampel

ÖDP kritisiert Reiches Energie-Pläne Naturschutzpartei: Nicht den gleichen Fehler von Peter Altmaier wiederholen, das kostet Arbeitsplätze und den Verlust von Spitztechnologie.


14.08.2025
Kostenpunkt PV-Anlage Für wen rechnet sich die Investition wirklich?

Welt-Pferdetag am 20. August Tierschutzbund fordert verbesserten Schutz von Pferden


Hitzewelle gefährdet Leben Initiative "Grün in die Stadt" fordert: mehr Stadtgrün und die Umsetzung der 3-30-300-Regel


Messstationen melden deutschlandweit extrem hohe Ozonbelastung Deutsche Umwelthilfe fordert Maßnahmen gegen Vorläuferstoffe aus Verkehr und industrieller Tierhaltung

Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland Mit der Einführung des neuen Ratings will Kenvue Menschen dabei unterstützen, nachhaltigere Gewohnheiten anzunehmen


Kein Skandal scheint groß genug: Es geht immer noch dreister ÖDP kritisiert Rheinwasser-Umleitung in NRW-Braunkohlegruben: Gesundheitsgefahr durch PFAS.


13.08.2025
100-Tage-Bilanz der Merz-Regierung Transparency Deutschland fordert Kurskorrektur

Hoyerswerda: Energiestruktur im Wandel Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Hoyerswerda als Energie-Kommune des Monats August 2025 aus.


ÖDP kritisiert "Rolle rückwärts beim Umweltschutz" Bio-Bauer Billmann warnt: "Entbürokratisierung, aber nicht so!"


Flexible Energie fürs Haus: SunLit Solar macht erstmals E-Autos zur Stromquelle für steckerfertige Speichersysteme Neue Vehicle-to-Load-to-Home-Funktion des SunLit EV3600 ermöglicht AC-seitige Beladung von Balkonkraftwerkspeichern über Elektrofahrzeuge