Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Familie, Reise, Erholung   
Hotel Mocking Bird Hill wurde zum zweiten mal zum umweltfreundlichsten kleinen Hotel in der Karibik ernannt.
Eine Ermutigung und Herausforderung zugleich
Port Antonio, Jamaika. Die Manager des Hotel Mocking Bird Hill, Shireen Aga und Barbara Walker sind begeistert. Das Hotel erhält schon im zweiten Jahr das Zertifikat als umweltfreundlichste kleine Hotel in der Karibik. "Es ist schön, daß die Tag-täglichen laufenden Anstrengungen im Bemühen zur umweltfreundlichen Touristik beachtet werden", so Shireen Aga.
Vor sieben Jahren wurde diese stilvolle Villa als Hotel eröffnet und von Anbeginn umwelt- und sozialfreundlich gemanagt. Diese Idee ist ein über alle Maßnahmen stehender Bestandteil der Hotelleitung.

Das Ziel ist u.a. ein Beispiel für andere zu sein und zu beweisen, daß ein Hotel mit diesen Werten auch erfolgreich sein kann. Shireen und Barbara verstehen ihr Hotel als Beispiel für umweltbewußtes Management in stark frequentierten Tourismusgebieten. "Ein großes Unternehmen zu sein ist nicht immer das Beste" behaupten die Manager, die von verschiedenen Quellen Anerkennung für die Anstrengungen genießen, nicht nur für die Qualität ihres individuellen Service, sondern auch für ihr excellentes Restaurant "Mille Fleurs".
Die beiden glücklichen, sehr sympathischen Damen auf die Auswirkungen der Preise befragt sind sich einig: "Das zweite Green Globe Zertifikat und der vorhergehende Green Globe Commendation Award 00 motiviert unser gesamtes Team. Wir machen jetzt nicht nur beharrlich weiter, sondern "im Gegenteil, wenn unsere Anstrengungen auch international anerkannt werden, so ist dies eine Herausforderung die Idee weiterzuführen. Es ist wichtig für uns, zu demonstrieren das umweltfreundlicher Tourismus nicht nur der Wirtschaft Jamaikas, sondern sich auch als führendes Unternehmen im Umweltschutz ein wichtiger wirtschaftlicher Aspekt entwickeln kann.
Jede Anstrengung in diese Richtung, wie klein auch immer, ist ein bedeutender Beitrag. Kleine Unternehmen können tatsächlich den Vorteil genießen, daß sie viele Problemstellungen vermeiden können, indem sie einfach klein sind und somit keine große Last für die Umwelt darstellen".

Harmonisch in die üppige tropische Landschaft Nordjamaikas eingebettet, liegt die Hotelvilla oberhalb von Port Antonio in einer landschaftlich idyllischen Umgebung mit herrlichem Ausblick über die Blue Mountains, das Karibische Meer und die Bucht von Port Antonio. Die wahrscheinlich schönste und romantischste Bucht Jamaikas mit weißen Sandstrand ist mit der Hotel-Shuttle (kostenfrei) nur 5 min. entfernt.

Wir freuen uns dieses Hotel in Jamaika anbieten zu können. Weitere Informationen siehe www.strelo.com unter Jamaika.

 
Quelle: Strelo Aktiv- und Natur-Reisen, D-73630 Remshalden
http://www.strelo.com
info@strelo.com
    

Artikel drucken   Fenster schließen