Entscheidungsrelevant sind die Informationen in der Tat. In ausführlichen Beiträgen widmet sich das Online Magazin Fragen, die jedes Unternehmen im Markt für ökologische Lebensmittel etwas angehen: Wie geht man mit dem Verdrängungswettbewerb um, welche Markenstrategien sind möglich und mit welchenm Effekt, wie soll man sich zum neuen einheitlichen Ökosiegel der deutschen Anbauverbände stellen, dem Ökoprüfzeichen? Wie unterscheiden sich der traditionelle Fachhandel für Naturkost und die Bio-Angebote im allgemeinen Lebensmitteleinzelhandel? Welche Zielgruppen gibt es überhaupt und wie ist es um ihr Interesse an Bio-Produkten bestellt? Lauter Überlebensfragen in einem Markt, in dem die Luft dünner wird und der Zwang zu rationelleren und damit oft industrielleren Verfahrensweisen zunimmt und damit auch die Tendenz, sich in Verfahren und Produktphilosophie der normalen Lebensmittelwirtschaft Schritt für Schritt zu nähern. Doch nicht nur für Unternehmer sind die Beiträge in www.kunden-kontakt.de interessant, sondern für jeden der beruflich mit Lebensmitteln, Handel und Landwirtschaft zu tun hat. Längst recherchieren auch Diplomanten und Fachredakteure in diesem Magazin. Doch auch der interessierte Laie wird sich hier nicht langweilen. Wer sich dafür interessiert, wie es um das tägliche Brot bestellt ist, erhält hier tiefe Einblicke - und packend geschrieben sind sie auch. Die Quelle für viele der Beiträge ist die tägliche Praxis im Markt. Der Herausgeber, Martin Fütterer, ist auch Unternehmensberater für Marketing und Organisationsentwicklung und kennt den Markt seit über 15 Jahren. Die meisten Beiträge sind daher alles andere als theoretisch, sondern nehmen Bezug auf die brandheissen Entwicklungen der Branche und die Personen und Unternehmen am Markt.
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