Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
GREEN BRANDS European Business & Biodiversity Campaign  








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Mode & Kosmetik alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 24.03.2009
Naturkosmetik Branchenkongress geht in die zweite Runde
Naturkosmetik Branchenkongress 2009 noch internationaler | Diskussionsforum für Markt-Experten, Hersteller und Händler
Wie grün wird der gesamte Kosmetikmarkt? Welches sind die Erfolgstrategien in Marketing, Vertrieb und Handel? Diese und eine Vielzahl weiterer Themen diskutieren internationale Entscheidungs-träger aus Kosmetik-Herstellung, Marketing, Vertrieb und Handel vom 22. bis 23. September 2009 im CongressCenter Nürnberg.
Der Naturkosmetik Branchenkongress findet dann zum zweiten Mal statt. 2009 legt der Kongress bei der Internationalität der Teilnehmer und Referenten deutlich zu. Im vergangenen Jahr bot die Veranstaltung über 110 Teilnehmern, hochkarätigen Referenten und Medienvertretern ein ideales Forum, um sich über aktuelle Trends auszutauschen und der strategischen Weiterentwicklung des gesamten Kosmetikmarktes neue Impulse zu geben.

Für das zweitägige Programm, das in deutscher und englischer Sprache simultan übersetzt wird, wurden auch in diesem Jahr wieder namhafte Referenten aus Wissenschaft, Marktforschung, Handel und Industrie gewonnen. Udo Funke, Projektleiter des Naturkosmetik Branchenkongresses: "Der Markt für Naturkosmetik entwickelt sich äußerst dynamisch. So war es nur logisch, die Veranstaltung nach der erfolgreichen Premiere 2009 noch internationaler auszurichten. Wir freuen uns über die Unterstützung renommierter Gäste, wie zum Beispiel des global aufgestellten Beratungs- und Marktforschungsunternehmens Kline Group, New York, sowie eine Reihe weiterer hochkarätiger Sprecher." Zu diesen zählen unter anderem die Hauptredner Prof. Dr. Marcus Schögel, Institut für Marketing an der Universität St. Gallen, Schweiz, und Ted Ning, Direktor bei Conscious Wave/Lohas, USA.
Prof. Dr. Marcus Schögels Vortrag beschäftigt sich mit strategischem Marketing, Distributionsmanagement und innovativen Vertriebsformen. Ted Ning, Experte für nachhaltige Unternehmenspraktiken und deren Marktchancen sowie für LOHAS-Märkte und Verbraucherverhalten, geht der Frage nach, wie LOHAS die Konsumwelt beeinflussen und präsentiert neue Ansätze im Marketing und Vertrieb durch Crossmarketing. Das Themenspektrum der Vorträge, spannenden Diskussionsrunden und Round-Table-Gespräche reicht von Beispielen für
Best-Practice und aktuellen Ergebnissen der Marktforschung bis zu internationalen Trends und Entwicklungen.

Dr. Eike Wenzel, Senior Future Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung beim Zukunftsinstitut, Internationale Gesellschaft für Zukunfts- und Trendberatung in Kelkheim, Deutschland, sieht in den LOHAS eine Kernzielgruppe für Naturkosmetik: "Genauso wie gesundes und nachhaltiges Essen für LOHAS essentiell ist, trifft das auch für Körperpflege zu. Sowohl beim Essen als auch bei der Kosmetik geht es um Dinge, die sehr körpernah, ja intim sind. LOHAS schätzen hier Produkte, über die sie ein hohes Maß an Sicherheit haben und bei denen der Qualitätsnachweis im Mittelpunkt steht."

Veranstalter des Naturkosmetik Branchenkongresses ist die NürnbergMesse, die mit den Weltleitmessen BioFach, Bio-Produkte, und Vivaness, Naturkosmetik und Wellness, für Know-how und Branchenkompetenz in diesem Marktsegment steht. Das Kongressmanagement übernimmt die Organic Services GmbH, Programmvorsitzende ist Elfriede Dambacher, Inhaberin naturkosmetik konzepte.

Ansprechpartner für die Teilnahme:
Organic Services GmbH, Mildred Steidle
Kongressmanagement im Auftrag der NürnbergMesse
Tel + 49 (0) 89. 820 759 08
Fax + 49 (0) 89. 820 759 19
naturkosmetik-branchenkongress@organic-services.com

Diskussion

  Login


Anzeige
www.ECO-World.de

 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

25.08.2016
STADTLANDBIO 2017: Kongress diskutiert die Rolle der Kommunen für die Zukunft des Ökolandbaus Nächster Termin steht: 16. und 17. Februar 2017 | Kongress für Kommunen parallel zur BIOFACH


Discounter Aldi - einfaches Beispiel für Kundenorientierung im Einzelhandel Mit einer kleinen Maßnahme in der Kundenwahrnehmung viel erreichen


23.08.2016
Großdemonstrationen am 17. September in sieben Städten Mit sieben parallelen Großdemonstrationen will ein breites gesellschaftliches Bündnis den immer lauter werdenden Protest gegen die umstrittenen Handelsabkommen CETA und TTIP am 17. September bundesweit auf die Straße bringen.


Widerstand gegen TTIP und CETA: Leuchtturm zivilgesellschaftlicher Demokratie Die Menschen wollen nicht länger eine ungezügelte Globalisierung akzeptieren, die nur wenigen nutzt. Sie kämpfen darum, das Primat der Politik zurückzugewinnen.

Nicht auf die Größe kommt es an. So können Firmen nachhaltig erfolgreich sein! 7 Tage CSR vom Kleinsten gibt Anregungen für ein besseres Wirtschaften.


Nudging im Supermarkt - Kundenwahrnehmung im Einzelhandel Wie durch kleine Maßnahmen die Kundenorientierung optimiert werden kann


WWF, CDP und Ecofys starten offenen Scope 3 Good Practice Wettbewerb Ab heute sind Unternehmen aufgerufen, Beispiele für die "Gute Praxis des unternehmerischen Klimamanagements entlang der Wertschöpfungskette" einzureichen.


ÖDP fordert effektives Bekämpfen moderner Sklaverei Behrendt (ÖDP): "Beweispflicht umkehren!"


Bio ist nicht gleich Bio VERBRAUCHER INITIATIVE über unterschiedliche Biolabel


  neue Partner