Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Mode & Kosmetik alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  WALA Heilmittel GmbH, D-73085 Bad Boll / Eckwälden
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 16.03.2009
Cellulite dauerhaft begegnen - mit Dr.Hauschka Kosmetik

Ursachen der Cellulite
Ausgangspunkt für die Entstehung einer Cellulite ist eine Schwächung der Stoffwechselprozesse im Bindegewebe der Oberschenkel, Oberarme, Hüften und des Gesäßes. Diese Bereiche weisen aufgrund ihrer exponierten Lage am Körper generell eine niedrigere Körpertemperatur auf als die inneren Organe des Menschen, so dass Stoffwechselprozesse hier langsamer ablaufen. Darüber hinaus werden die Prozesse der Durchwärmung, der Durchatmung und der Flüssigkeitszirkulation mit zunehmendem Alter und stärkerer Auskühlung immer träger. Es kommt zu Durchblutungsstörungen mit Stauungen, so dass sich Besenreiser und Krampfadern ausbilden können, die an der hellen Haut durchscheinen. Die Stränge, aus denen das Bindegewebe besteht, werden dünner beziehungsweise lösen sich ganz auf. Das Bindegewebe verliert an Elastizität und verschlackt zusehends. Sowohl einzelne Fettzellen als auch die Fettkammern nehmen an Größe zu und zeichnen sich sichtbar ab: Das bekannte Phänomen der Orangenhaut entsteht.

Maßnahmen gegen Cellulite
Nur wenn der Stoffwechsel der Haut optimal funktioniert, erhält das Gewebe die benötigten Nährstoffe und die Abbauprodukte werden schnell abtransportiert. Um der Cellulite dauerhaft zu begegnen, muss also der Stoffwechsel auf Trab gebracht werden. Hilfreich sind vor allem Maßnahmen, die die Durchblutung und die Flüssigkeitszirkulationsprozesse der Haut anregen:

  • Regelmäßige Wechselduschen straffen das Gewebe ebenso wie sanfte Massagen in Richtung des Herzens mit dem Dr.Hauschka Pflegeöl Citrone Lemongrass. Die fruchtig-frische Komposition aus Sonnenblumen- und Jojobaöl, Zitronenschale, Mistel, Schachtelhalm und Lemongrass strafft die Haut und stärkt das Bindegewebe. Unter der Dusche ist die Massage auch mit einem Wasch- oder Seidenhandschuh möglich: Geben Sie morgens zur Anregung der Durchblutung und des Stoffwechsels einen Spritzer Dr.Hauschka Rosmarin Bad auf den nassen Handschuh. Bei weniger empfindlicher Haut kann auch eine Bürstenmassage hilfreich sein. Sowohl bei den Wechselduschen als auch bei den Massagen kommt es vor allem auf die Regelmäßigkeit der Anwendung an, um einen langfristigen Effekt gegen die Cellulite zu erzielen.


  • Eine ausgewogene, vollwertige Ernährung ist ebenso vorteilhaft, um der Bildung von Cellulite vorzubeugen. Der Verzehr von Rohkost, allgemein wenig Kaffee und wenig Zucker sowie einmal wöchentlich ein Hirse-, Reis- oder Gerstetag kann dem Körper helfen zu entschlacken. Wichtig ist es zudem, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Hier bieten sich vor allem Quellwasser (kohlensäurefrei) und Schachtelhalm-Tee an.


  • Auch Ausdauersportarten - wie zum Beispiel Laufen, Schwimmen oder Radfahren - helfen dabei, die Durchblutung und damit den Stoffwechsel im Gewebe anzuregen.


  • Warme, atmungsaktive und möglichst locker sitzende Kleidung unterstützt die Durchwärmung der Hautbereiche an Oberschenkel, Hüften, Po und Armen und damit die bessere Versorgung des Bindegewebes mit Nährstoffen sowie die Entsorgung von Stoffwechsel-Abbauprodukten.


  • Auch die Ganzkörperbehandlung durch die Dr.Hauschka Naturkosmetikerin kann dank ihrer entspannenden, entschlackenden und entstauenden Wirkung die Behandlung der Cellulite unterstützen. Die besten Erfolge werden bei einer zweimal wöchentlich über sieben Wochen stattfindenden Behandlung erzielt. Ein Genuss, der sich lohnt!


Diskussion

Um in diesem Forum diskutieren zu können, benötigen Sie eine Zugangsberechtigung...   zur Anmeldung
BesitzerInnen einer gültigen ECO-Card oder Member-Card können gleich losdiskutieren.
User-ID:
Password:



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

14.06.2024
Adapteo-Großprojekt Gymnasium Mainz-Mombach Für mindestens vier Jahre wird das Interims-Gymnasium in Modulbauweise als Lernort genutzt.


QUADRA energy stellt innovativen Service zur Direktvermarktung von Solarstrom vor Smart Solar Service spart Zeit und bürokratischen Aufwand


Engagement Report 2023: Erste Asset Management setzt sich für die Adressierung von Biodiversitätsrisiken bei Bayer AG ein


CWS Workwear eröffnet Innovation Lab für nachhaltige Textilien Neben der Forschung dient das Innovation Lab künftig auch als Schulungsgebäude.


Nachhaltige Arbeitsplatzkonzepte work different erhält Auszeichnung für ethisches Handeln


Online-Magazin "Verbraucher60plus" VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht neue, kostenfreie Ausgabe


11.06.2024
Menü- und Lieferdienste: Essen kommt ins Haus VERBRAUCHER INITIATIVE über die Mahlzeitenversorgung im Alter

Klarer Kompass in Richtung Nachhaltigkeit Trauer um Klaus Töpfer

Klaus Töpfer - das grüne Gewissen Deutschlands Kommentar von Franz Alt zu Klaus Töpfers Tod


Familienunternehmen eröffnet »Bronner Haus & Dr. Bronner's Museum« in Laupheim Geschichtsträchtiges Gebäude beherbergt zudem die »Wohngemeinschaft Emanuel«


Kein Pakt mit dem Rechtsextremisten Milei - Verhandlungen zum EU-Mercosur-Handelsabkommen aussetzen! Offener Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz

10.06.2024
Photovoltaik auf Mehrparteienhäusern und Gewerbegebäuden jetzt einfacher umzusetzen Photovoltaik-Netzwerk Baden-Württemberg hat die Veröffentlichung erstellt

Politische Mitte muss nun zusammenstehen für eine EU mit Zukunft Germanwatch zur Europawahl


EU-Wahl: Keine Sicherheit ohne Klima- und Naturschutz Erklärung zum Ausgang der Wahl zum Europäischen Parlament

Ernährungskrise in West- und Zentralafrika: Aktion gegen den Hunger fordert sofortiges gemeinsames Handeln

Neue praxisorientierte Fortbildung zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz Mit dem TÜV-zertifizierten Lehrgang für LkSG-Beauftragte lernen Fachkräfte praxisbezogen alle Aspekte des LkSG kennen und sind somit für die rechtssichere Umsetzung gerüstet.


Denis Scheck (Druckfrisch) im Feinschmecker-Magazin über Psychoanalytisches beim Küchenkauf In seiner Kolumne bezeichnet Denis Scheck die Verkaufsgespräche der Möbelmacher als Gesprächstherapien


09.06.2024
BUND Naturschutz erleichtert Bürgerentscheid Stadt-Umlandbahn in Erlangen

Ein Meilenstein für eine sichere solare Stromversorgung Von der Schweizer Stimmbevölkerung deutlich angenommenes Stromgesetz


Bücherwände und Bibliotheken aus Massivholz nach Maß und mit raffinierten Ideen Nur die Einzelanfertigung von Bücherregalen aus dem Holz der Region macht wirklich glücklich