Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
GREEN BRANDS European Business & Biodiversity Campaign  








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Essen & Trinken alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH, D-40545 Düsseldorf
Rubrik:Essen & Trinken    Datum: 09.12.2008
Green Glamour - kein Luxus, sondern Lebensstil
Bio für alle, auch fürs Tier!
Bio - früher bestenfalls ein Thema für Politik und Aktivisten, heute Zeitgeist und Lebensstil. Dabei ist die Rückkehr zur neuen Natürlichkeit mehr als nur eine Modebewegung. Gut ist, was ökologisch ist, und jeder will es haben. Mit Bioplan von Fressnapf gibt es die zertifizierte Bioqualität auch für Vierbeiner.

Krefeld, im Dezember 2008 - "In" ist, wer heute "grün" trägt. Organic-Cotton und Hybrid-Antriebe zeigen: Bio ist zu einem Lebensstil avanciert. Die Hollywood-Prominenz lebt es vor und viele folgen dem guten Beispiel. Ob Lohas, Scuppies oder Nature Pleasurists* - alle wünschen sich das gleiche: grünen Lifestyle, ohne Verzicht.

Bioplan - planvoll handeln für Mensch und Tier
Das neue ökologische Bewusstsein der "New Greens" gilt für alle Lebensbereiche, auch für die Versorgung der geliebten Vierbeiner. Das zu 100 Prozent biologische Tierfutter ist frei von chemischen, künstlichen oder genmanipulierten Zusatzstoffen. "Dass Bioprodukte in immer mehr Lebensbereichen zu finden sind, ist eine sehr positive Entwicklung. Wer ökologisch bewusst lebt, möchte das gerne ganzheitlich tun. Das Angebot von Biotierfutter finde ich daher sehr konsequent", so Barbara Rütting, engagierte Tierschützerin und Landtagsabgeordnete der Grünen in Bayern, zum übergreifenden Biotrend. Bioplan steht für respektvolles Handeln gegenüber der Natur und Tieren. Daher wird nicht nur artgerechte Nutztierhaltung großgeschrieben, sondern auch strikt auf Tierversuche verzichtet.

Ökologischer Landbau - auch für Tiernahrung
Im Fokus des neuen grünen Lifestyles stehen vor allem der Schutz und die Achtung der Umwelt. Für Bioplan werden ausschließlich Erzeugnisse aus dem ökologischen Landbau verwendet. Bio-Höfe betreiben Landwirtschaft im Einklang mit der Natur. Hier sind Massentierhaltung und gentechnisch veränderte Futtermittel verboten. Statt Monokulturen setzen die Öko-Bauern auf gemischte Ackerbewirtschaftung. Dadurch werden Langezeit- und Folgeschäden wie eine Verarmung oder ein Auslaugen des Bodens verhindert. Der Einsatz von erneuerbaren Ressourcen schont die Rohstoffreserven und sorgt für niedrigere Emissionswerte sowie einen geringeren Energieverbrauch von fast 20 Prozent.

Bio - aber sicher!
Wer Bioprodukte kauft, möchte die Gewissheit haben, dass auch wirklich Bio drin ist. "Wir lassen die Produkte von Bioplan regelmäßig streng durch eine unabhängige,
staatlich zugelassene Prüfstelle kontrollieren. Die Zusammensetzung und Kennzeichnung entspricht exakt den europäischen Richtlinien", erklärt Achim Schütz, Unternehmenssprecher von Fressnapf. "So können wir unseren Kunden mit gutem Gewissen gleichbleibende Bioqualität garantieren." Mit Bioplan können die Tierliebhaber unter den "New Greens" jetzt auch ihre vierbeinigen Freunde mit einem grünen Gewissen verwöhnen und nachhaltig zum Klima- und Umweltschutz beitragen.

Bioplan - Gesund ernähren, verantwortungsvoll handeln, respektvoll leben
Bioplan von Fressnapf ist Tiernahrung in zertifizierter, 100%-iger Bioqualität. Das Sortiment umfasst Nass- und Trockenfutter für Hunde und Katzen sowie Bioplan Milk für Katzen. Ganz neu dabei ist seit September 2008 eine Life-Cycle-Line für Katzen. Weitere Produktlaunches für Bioplan sind noch für 2008 geplant.

* Lohas (Lifestyle of Health and Sustainability), Scuppies (Socially Conscious Upwardly Mobile People), Nature Pleasurists (Natur wird als neuer Luxus mit allen Annehmlichkeiten und Bequemlichkeiten verstanden)



Pressekontakt:
Brandzeichen
Markenberatung und Kommunikation GmbH
Stefanie Nienhaus
Düsseldorfer Straße 90
40545 Düsseldorf
Tel: 0211 / 585886-15
Fax: 0211 / 585886-20
presse@brandzeichen-pr.de

Diskussion

  Login


Anzeige
www.ECO-World.de

 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

23.09.2016
Leben ohne Angst Andreas Winters neuer Ratgeber analysiert, was hinter Ängsten steckt und wie man sie loswird


Bürgeraktie der Green City Energy AG in der Platzierung Bürgeraktie der Green City Energy AG in der Platzierung, über 90 % der Aktien bereits reserviert. Ausgabepreis 32 Euro pro Aktie.


21.09.2016
Festverzinsliche Kapitalanlagen der Green City Energy Gruppe erfüllen Zahlungen an Anleger zu 100 Prozent Festverzinsliche Kapitalanlagen der Green City Energy Gruppe erfüllen Zahlungen an Anleger zu 100 Prozent

Fairphone: Ein Smartphone für sozial Verantwortungsbewusste Die Verantwortlichen haben damit eine wichtige Debatte angestoßen.

20.09.2016
SPD-Konvent brüskiert den Protest Hunderttausender Freihandels-Kritiker Grundsätzliches Votum pro Ceta gefährdet Schutz von Umwelt und Verbrauchern.

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner (ÖDP) kritisiert SPD-Zustimmung zu CETA Buchner: "Gabriel betreibt Augenwischerei"


Tag des Ökolandbaus am 23.9. LVÖ Bayern lädt ein zum 1. Bio-Bauerntag auf das Zentral-Landwirtschaftsfest auf der Münchner Theresienwiese

Einladung zum 18. Frankfurter Tageslehrgang "EU-Bio-Recht" Der eintägige Lehrgang führt am 24. November 2016 in die neuesten Entwicklungen des Rechts der Bioprodukte ein.


Klimaherbst-Talk: Wie man als Unternehmen nachhaltig wirtschaften kann Fünf Unternehmen der Gemeinwohl-Ökonomie berichten aus der Praxis - Unter anderem Sparda-Bank München und VAUDE auf dem Podium - Eintritt frei


  neue Partner