Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
GREEN BRANDS European Business & Biodiversity Campaign  








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Essen & Trinken alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH, D-40545 Düsseldorf
Rubrik:Essen & Trinken    Datum: 09.12.2008
Green Glamour - kein Luxus, sondern Lebensstil
Bio für alle, auch fürs Tier!
Bio - früher bestenfalls ein Thema für Politik und Aktivisten, heute Zeitgeist und Lebensstil. Dabei ist die Rückkehr zur neuen Natürlichkeit mehr als nur eine Modebewegung. Gut ist, was ökologisch ist, und jeder will es haben. Mit Bioplan von Fressnapf gibt es die zertifizierte Bioqualität auch für Vierbeiner.

Krefeld, im Dezember 2008 - "In" ist, wer heute "grün" trägt. Organic-Cotton und Hybrid-Antriebe zeigen: Bio ist zu einem Lebensstil avanciert. Die Hollywood-Prominenz lebt es vor und viele folgen dem guten Beispiel. Ob Lohas, Scuppies oder Nature Pleasurists* - alle wünschen sich das gleiche: grünen Lifestyle, ohne Verzicht.

Bioplan - planvoll handeln für Mensch und Tier
Das neue ökologische Bewusstsein der "New Greens" gilt für alle Lebensbereiche, auch für die Versorgung der geliebten Vierbeiner. Das zu 100 Prozent biologische Tierfutter ist frei von chemischen, künstlichen oder genmanipulierten Zusatzstoffen. "Dass Bioprodukte in immer mehr Lebensbereichen zu finden sind, ist eine sehr positive Entwicklung. Wer ökologisch bewusst lebt, möchte das gerne ganzheitlich tun. Das Angebot von Biotierfutter finde ich daher sehr konsequent", so Barbara Rütting, engagierte Tierschützerin und Landtagsabgeordnete der Grünen in Bayern, zum übergreifenden Biotrend. Bioplan steht für respektvolles Handeln gegenüber der Natur und Tieren. Daher wird nicht nur artgerechte Nutztierhaltung großgeschrieben, sondern auch strikt auf Tierversuche verzichtet.

Ökologischer Landbau - auch für Tiernahrung
Im Fokus des neuen grünen Lifestyles stehen vor allem der Schutz und die Achtung der Umwelt. Für Bioplan werden ausschließlich Erzeugnisse aus dem ökologischen Landbau verwendet. Bio-Höfe betreiben Landwirtschaft im Einklang mit der Natur. Hier sind Massentierhaltung und gentechnisch veränderte Futtermittel verboten. Statt Monokulturen setzen die Öko-Bauern auf gemischte Ackerbewirtschaftung. Dadurch werden Langezeit- und Folgeschäden wie eine Verarmung oder ein Auslaugen des Bodens verhindert. Der Einsatz von erneuerbaren Ressourcen schont die Rohstoffreserven und sorgt für niedrigere Emissionswerte sowie einen geringeren Energieverbrauch von fast 20 Prozent.

Bio - aber sicher!
Wer Bioprodukte kauft, möchte die Gewissheit haben, dass auch wirklich Bio drin ist. "Wir lassen die Produkte von Bioplan regelmäßig streng durch eine unabhängige,
staatlich zugelassene Prüfstelle kontrollieren. Die Zusammensetzung und Kennzeichnung entspricht exakt den europäischen Richtlinien", erklärt Achim Schütz, Unternehmenssprecher von Fressnapf. "So können wir unseren Kunden mit gutem Gewissen gleichbleibende Bioqualität garantieren." Mit Bioplan können die Tierliebhaber unter den "New Greens" jetzt auch ihre vierbeinigen Freunde mit einem grünen Gewissen verwöhnen und nachhaltig zum Klima- und Umweltschutz beitragen.

Bioplan - Gesund ernähren, verantwortungsvoll handeln, respektvoll leben
Bioplan von Fressnapf ist Tiernahrung in zertifizierter, 100%-iger Bioqualität. Das Sortiment umfasst Nass- und Trockenfutter für Hunde und Katzen sowie Bioplan Milk für Katzen. Ganz neu dabei ist seit September 2008 eine Life-Cycle-Line für Katzen. Weitere Produktlaunches für Bioplan sind noch für 2008 geplant.

* Lohas (Lifestyle of Health and Sustainability), Scuppies (Socially Conscious Upwardly Mobile People), Nature Pleasurists (Natur wird als neuer Luxus mit allen Annehmlichkeiten und Bequemlichkeiten verstanden)



Pressekontakt:
Brandzeichen
Markenberatung und Kommunikation GmbH
Stefanie Nienhaus
Düsseldorfer Straße 90
40545 Düsseldorf
Tel: 0211 / 585886-15
Fax: 0211 / 585886-20
presse@brandzeichen-pr.de

Diskussion

  Login


Anzeige
www.ECO-World.de

 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

28.04.2017
Die Ökologie- und Ethikbemühungen von Moneyou


Fit durch Fensterputzen Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. mit Tipps zum Frühjahrsputz


27.04.2017
ÖDP unterstützt Atomwaffen-Verbotsvertrag Klamt: "Nuklearwaffen müssen völkerrechtlich geächtet werden!"


Einmal radeln pro Woche ist besser als kein Mal Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. regt zu regelmäßiger Bewegung an


26.04.2017
Frühjahrsputz Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. über umweltfreundliche Reinigungsmittel


25.04.2017
Wettbewerbsrecht schärfen: Agrarfusionen bedrohen biologische Vielfalt und Demokratie 20 Organisationen geben Studie zu Konzernmacht und Forderungen an die Politik heraus

Jeden Zweiten stresst Straßenlärm Fürs Gehör ist dauerhafter Lärm besonders schädlich

Zulassung von Glyphosat droht: Voraussichtliche Kommissionsentscheidung ein Schlag ins Gesicht der europäischen Bürger!

Wie ernähren wir uns in Zukunft? Im Schwerpunkt "Ernährung für den Wandel" stellt forum Vor- und Querdenker einer zukunftsfähigen Ernährung vor.


  neue Partner