Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
GREEN BRANDS European Business & Biodiversity Campaign  








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Essen & Trinken alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ad publica Public Relations GmbH, D-20457 Hamburg
Rubrik:Essen & Trinken    Datum: 22.08.2008
"Natur erhalten & Genuss erleben"
Langnese Honig und WWF starten große Spendenaktion
Honig ist nicht nur lecker und vielseitig einsetzbar, sondern auch eines der wenigen unverfälschten Naturprodukte. Kein Wunder also, dass eine intakte Umwelt Langnese Honig ganz besonders am Herzen liegt - schließlich ist eine biologische Vielfalt die Grundlage für Honiggewinnung. Die traditionelle Herbstaktion des norddeutschen Honigabfüllers steht daher ganz im Zeichen der Natur. Im September startet in Kooperation mit WWF Deutschland die große Langnese-Spendenaktion "Natur erhalten & Genuss erleben". Das besondere Plus dabei für Honigliebhaber: Langnese Honig verlost fünf Familienreisen an die Elbe.

Von September bis Dezember 2008 weist der schwarz-weiße WWF-Pandabär unübersehbar auf allen Langnese-Honigprodukten auf die Herbstpromotion hin: 10 Cent von jedem gekauften Honigglas fließen in das WWF-Naturschutzgroßprojekt "Mittlere Elbe" nahe Dessau. Durch den Kauf von Land werden wertvolle Elbauenwälder und Wiesen als natürliche Überflutungsflächen erhalten und wiederhergestellt.

Fünf Familienreisen zu gewinnen
Ein Gewinn für die Natur, aber auch für Honigliebhaber: Während der Aktion verlost Langnese Honig fünf Familienreisen für vier Personen zum WWF-Naturschutzgroßprojekt "Mittlere Elbe".
Den Gewinnern winken zwei Übernachtungen im luxuriösen Steigenberger Hotel Fürst Leopold in Dessau inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, zwei 3-Gänge-Menüs und freier Nutzung des Wellnessbereichs (eigene Anreise). Zusätzlich stellt Langnese Honig 250 Euro Taschengeld pro Familie zur Verfügung.

Einsendeschluss ist der 31. März 2009, Teilnahmekarten gibt es im Handel oder im Internet unter www.langnese-honig.de.

Über Langnese Honig
Langnese Honig steht für Reinheit und hohe Qualität seit 1927. Alle Langnese Honige sind reine Naturprodukte, die unverfälscht abgefüllt werden - so, wie die Bienen den Honig erzeugt haben. Gleichbleibende Qualität und ein sympathischer Markenauftritt haben Langnese Honig schon 1958 zum Marktführer gemacht. Die Range von Langnese Honig umfasst die Produktkategorien "Feine Auslese", "Imker-Spezialitäten" und die bekannte "Flotte Biene" in der praktischen Spenderflasche.

Weitere Informationen zur Marke Langnese Honig finden Sie unter www.langnese-honig.de.

Bargteheide, August 2008

PR-Kontakt Langnese Honig:
ad publica Public Relations GmbH
Kathrin Heynold, Andrea Patz
Alter Wandrahm 10
20457 Hamburg
Tel.: 040/31766-318
Fax: 040/31766-301
E-Mail: kathrin.heynold@adpublica.com

PR-Kontakt WWF:
WWF Deutschland
Annette Herr
Rebstöckerstr. 55
60326 Frankfurt/M.
Tel.: 069/7 9144-163
Fax: 069/7 9144-112
E-Mail: herr@wwf.de

Diskussion

  Login


Anzeige
www.ECO-World.de

 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2017
Mega-Fusion - Bayer-Monsanto bringt bäuerliche Landwirtschaft unter Druck Industrielles Saatgut und Pestizide schaffen neue Abhängigkeiten

Auf zur Forschungsexpedition "Meere und Ozeane" mit dem Ausstellungsschiff MS Wissenschaft Mitmach-Ausstellung im Wissenschaftsjahr 2016*17 wird in Bonn wiedereröffnet

Zucker in Fertigprodukten: Bundesregierung verweigert Hilfestellung für Verbraucher

Hendricks: 'Deutschland muss seinen ökologischen Fußabdruck auf ein verträgliches Maß reduzieren' Internationale Konferenz berät über Konzept der planetaren Belastungsgrenzen

Zukunftsfähige Mobilitätskonzepte für Städte Zukunftsfähige Mobilitätskonzepte für Städte -

Das Berufsbild des Rechtsanwaltes - interessant und vielschichtig Vom Prokurator zum Juristen - wie sich der Beruf des Anwaltes verändert hat


TÜV SÜD zertifiziert Green City Energy als "Wegbereiter der Energiewende" TÜV SÜD zertifiziert Green City Energy als "Wegbereiter der Energiewende"


Gesundheitsrisiko Bluthochdruck Der Kompakt-Ratgeber von Dr. med. Eberhard J. Wormer gibt Tipps zur wirksamen Vorbeugung und Selbsthilfe bei erhöhten Werten


23.04.2017
Fashion Revolution Nicht in Bangladesch

  neue Partner