Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Haus & Garten   
Biogärtnern mit Fernsehgärtner Peter Berg
Regelmäßige Kurse für Praktiker im Demeter-Lehrgarten
Gartenfans juckt es bei diesen schönen Frühlingstagen wie¬der in den Fingern. Was aber tun, wenn zwar ein Gärtchen vorhanden ist, das gärtnerisches Wissen aber ganz oder teilweise fehlt? Der Verein zur Förderung der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise, Regionalgruppe Dreiland, hat ab sofort eine Lösung parat: Gemeinsam mit dem aus der Fernsehsendung "Kaffee oder Tee" (SÜDWEST-Fernsehen) bekannten Demeter-Gärtner Peter Berg wird praktisch im Demeter-Lehrgarten gearbeitet. Start ist Donnerstag, 12. April, 17.00 bis 18.30 Uhr. Danach finden die Kurse alle 14 Tage donnerstags statt. Die Schirmherrschaft hat Binzens Bürgermeister Ulrich May übernommen. Er ist auch Schirm¬herr des einzigen deutschen Demeter-Lehrgartens auf dem Gelände der Gärtnerei in Binzen. Seit Jahrzehnten bewirtschaftet sie Peter Berg nach biologisch-dynamischen Prinzipien. Bei den Praxiskursen bringt er den Teilnehmern haupt¬sächlich biologisches und speziell bio-dynamisches Gärtnern bei. Dabei geht es unter anderem um den Boden und seine Pflege mit einem richtig angelegten Kompost oder den Ein¬satz von Pflanzenstärkungsmitteln und Nützlingen. Ein Aspekt ist auch das Gärtnern nach dem Mond. Kinder können gerne zum Kurs mitgebracht werden.

Kosten: für Mitglieder des Vereins kostenlos (45,-- EUR Jahresbeitrag), Nichtmitglieder 5,-- EUR. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Termine im Internet unter www.bergbinzen.de.

Ort und Infos: Gärtnerei Berg, Im Niederfeld 1,79589 Binzen, Tel. 07621/968310, Fax 69271, info@bergbinzen.de, www.bergbinzen.de

Druckfähiges Foto auf www.gartenrundbrief.de - Presse
 
Quelle: Demeter-Presse Baden-Württemberg, D-70771 Leinfelden-Echterdingen
http://www.demeter-bw.de
presse@demeter-bw.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen
An unhandled exception occurred at 0x4BED8402 : EACCESSVIOLATION : Access violation 0x4BED8402 An unhandled exception occurred at 0x0045635E : EACCESSVIOLATION : Access violation 0x0045635E 0x0047CC4C