Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Wirtschaft   
Solar Direct plant Börsengang
Unterstützung durch 3i - Weitere Franchise-Partner gesucht! Wachstumsstar Solar Direct setzt auf Solar-Energie
In bester Form präsentiert sich die Solar Direct Haustechnik GmbH, Köln, die mittlerweile auf 22 Partnerbetriebe bundesweit anwachsen konnte. Das Unternehmen hatsich auf die Beratung und technische Installation rund um die Solar-Energie und innovative Haustechnik spezialisiert.Damit hat der Verbund in nur drei Jahren über 100 Arbeitsplätze geschaffen. In fünf Jahren, so Gründer und Geschäftsführer Markus Schmerbeck, sollen im Verbund 1000 neue Jobs entstanden sein. Die Wachstumsmaschine heißt dabei Franchising: Existenzgründer und Umsteigeraus den Bereichen Heizung-, Sanitär- und Elektrohandwerk können als selbständige Partner unter dem Markendach Solar Direct innovative Haustechnik vertreiben und montieren.

Solar Direct plant Börsengang

Im Vorjahreszeitraum gehörten dem Verbund gerade einmal sechs Partnerbetriebe an. Damit konnte das Kooperationssystem mit der Zentrale in Köln seine Präsenz in Deutschland mehr als verdreifachen.
Mitte 2000 sollen nach Angaben des Gründers insgesamt 35 Partner dem System angehören.

Auch der Gruppenumsatz konnte deutlich gesteigert werden. Der rasche Aufstieg von Solar Direct in den zukunftsweisenden Solar-Energie-Markt honorierte jüngst diegrößte Beteiligungsgesellschaft Europas, 3i. Der Investor hat sich an Solar Direct beteiligt, mit dem erklärten Ziel, dass Unternehmen an die Börse zu begleiten.

Die Rahmenbedingungen könnten dabei besser nicht sein: Die Bundesregierung plantdie kostendeckende Einspeisevergütungen von 0,99 Mark für die Betreiber von Photovoltaik-Anlagen. Dies wird die Wachstumsrate bei den erneuerbaren Energien noch einmal deutlich ansteigen lassen.

 
Quelle: Solar Direct Haustechnik GmbH, D-50769 Köln
http://www.solardirect.de
info@solardirect.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen