Zurück zur ECO-World Startseite

 Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
  


 Medienpartner: Franz Alt: Sonnenseite
admin
 
 Suche über das Gesamtsystem

Zum ersten mal hier?/Suchhilfe
neue Suche
Zum Thema "Gesundheit & Wellness" bietet Ihnen die ECO-World am :
4325Adressen in kommentierten Rubriken anzeigen
2aktuelle Veranstaltungs-Termine anzeigen
2552Nachrichten & Pressemeldungen anzeigen
136Buch-Tipps & Literaturempfehlungen anzeigen
91Magazin & Promotions anzeigen
20Grundlagen und Sachinformationen anzeigen
Anzeige
Business 3.0 - die Zukunft der neuen Ökonomie beginnt jetzt!
Neo-Ökologie heißt der neue Megatrend
Wir erleben gerade eine fundamentale Neuorientierung unserer Wirtschaft. Business 2.0, das bezeichnete den Siegeszug des Computers und des Internets. Im Business 3.0 werden Ökologie und die Zukunft unseres Planeten im Mittelpunkt stehen. Neo-Ökologie heißt der neue Megatrend, den das Zukunftsinstitut von Matthias Horx in Kelkheim bei Frankfurt geortet hat.

Der Megatrend Neo-Ökologie wird Ökonomie und Gesellschaft in den nächsten 30 bis 50 Jahren durchdringen und komplett neu organisieren. Schon jetzt erleben wir, dass Themen wie Nachhaltigkeit, Gesundheit und Verantwortungsbewusstsein unseren Konsumalltag neu strukturieren. Wie hat es kürzlich der bekannte amerikanische Management-Berater Andrew Zolli formuliert: "Der Markt für den nachhaltigen Konsum existiert bereits. Es sind die LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability), die jährlich rund 227 Milliarden Dollar für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen ausgeben." (Fast Company, März 2007)


ECO-World ist der LOHAS Lifestyle Guide für alle, die bewusst besser leben möchten.
Wie der grüne Lifestyle der LOHAS die Märkte erobert beschreibt das Zukunftsinstitut in der aktuellen Zukunftsstudie "Zielgruppe LOHAS". Dr. Eike Wenzel, einer der Autoren und Chefredakteur im Zukunftsinstitut: "Diejenigen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt hatten, verändern unsere Wirklichkeit. Aus Müslis werden Marktführer, aus konsumkritischen Alternativen werden zukunftsoffene und lebensbejahende Avantgardisten. Denn dieses Mal sind die Ökos keine grimmig dreinschauenden Weltverbesserer mehr. Der Öko-Muff weicht einem neuen Öko-Chic. Dabei ist Konsum kein Tabuthema mehr - wenn nur der öko-soziale Mehrwert des Produkts oder des Services stimmt." Die Studienautoren rechnen damit, dass die LOHAS-Anhänger in den nächsten Jahren die Mehrheit unserer Gesellschaft ausmachen werden.

Wer mehr wissen will, Informationen zur "Zielgruppe LOHAS" finden Sie unter:
www.zukunftsinstitut.de/lohas

Interessante Internet-adressen für LOHAS:

www.naturalbeauty.de
www.eco-wellness.de
www.eco-world.de
www.nachhaltigwirtschaften.net

Und die "Bibel" für LOHAS: ECO-World, das alternative Branchenbuch. Seit zwanzig Jahren der Einkaufsführer für ein bewusst besseres leben.

Christiane Friedemann

Zukunftsinstitut GmbH
Internationale Gesellschaft für Zukunfts- und Trendberatung
Geschäftsführung: Christiane Friedemann, Andreas Steinle
Hauptgesellschafter: Matthias Horx
Amtsgericht: Königstein, HRB 5476
Robert-Koch-Straße 116 E
D-65779 Kelkheim / Ts
Fon: +49 6174 96 13-16
Fax: +49 6174 96 13-20

christiane.friedemann@zukunftsinstitut.de
www.zukunftsinstitut.de

 
 
 
 
  Aktuelle News
 
  Aktuelle Events
 
  Buch-Tipps
 
  Shopping-Tipps
 

   
 
alternativ anders andere bio biologisch CSR eco energiesparend erneuerbar ethisch fair gesund Green Lifestyle grün health Konsum Lifestyle of health and sustainability LOHAS nachhaltig nachwachsend natur natürlich naturgemäß öko Ökologie ökologisch Ökoadressen Ökobranchenbuch Ökoinformationen Ökonachrichten Ökonomie Ökosuchmaschine Produkte ressourcenschonend sanft solar sozialverträglich sustainability Umwelt umweltfreundlich umweltschonend umweltverträglich Wellness werthaltig wertbeständig wertvoll wohngesund