ECO-World, das Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln

Listung in ECO-World

Haftungsausschluss
Impressum
 








 
HOME | ECO-World intern |
   1 - 15     von 15
ECO-World 2014
Bewusst besser leben
Im Magazin der ECO-World 2014 zeigen wir die Gefahren von Zucker und warum Bio einfach besser ist. Wir stellen das Münchner Kartoffelkombinat vor, erzählen wie Sarah Wiener "die Welt mit Genuss retten" will und diskutieren, ob Luxus zu einem neuen Bewusstsein führen und die Nachhaltigkeit fördern kann.
Die "Tage des Lachens" im Schwabinger Kinderkrankenhaus
Eine Aktion von COMMUNICATION Presse & PR und Essex Pharma
Dunkle Regenwolken verhängen den Himmel. Kaum Menschen sind auf den Straßen unterwegs und wenn, dann schaut man in triste und müde Gesichter. Genau so geht es vielen Familien mit Ihren Kindern, denn immer öfter müssen schon die Kleinen die Krankenhausbetten für eine lange Zeit hüten. Dann ist es egal, ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit - es gibt kaum Grund zur Freude. Alle Beteiligten stecken ihre Kraft in die Wiedergenesung und so mancher mag diese und die Hoffnung auf Besserung, mit der Zeit verlieren. Gerade letztere jedoch ist wichtig, um den Heilungsprozess zu fördern. Deshalb macht es sich die Münchner Agentur COMMUNICATION Presse und PR unter Leitung von Jacqueline Althaller zur Aufgabe das Lachen zurückzubringen.
Mercurius-art makes sense
Alles für die künstlerische Entwicklung Ihrer Kinder
Der kindliche Zugang zur Welt erfolgt über die Sinne. Über das Sehen, Hören, Fühlen und Begreifen erlebt das Kind seine Umgebung, hier macht es seine Erfahrungen, und hier können wir es sinnvoll fördern.
Vom Umgang mit älteren Menschen: Demenz - unabdingbares Schicksal?
Magazin-Beitrag
Demenz, Alzheimer - oft eine gefürchtete Diagnose. Sicher sowohl für den Betroffenen, als auch für die Angehörigen. Medikamentöse Behandlungen und liebevolles Versorgen, soweit noch möglich, sehen viele Menschen als einzige Mittel.
Enten sind nicht gelb und Kühe sind nicht lila.
Magazin-Beitrag
Immer seltener erleben Kinder - und Erwachsene - Tiere in freier Natur oder auf einem Bauernhof. Immer schwerer fällt es ihnen sich vorzustellen, wie Huhn oder Pferd leben oder gar, dass die fein säuberlich sortierten Scheiben Wurst in der bunten Plastikverpackung von einem Schwein stammen.
Alles Öko - oder was ? Umweltprodukte im Schulranzen
Magazin-Beitrag
Hefte kaufen, Bücher einschlagen, Federmäppchen entrümpeln. Mit jedem neuen Schuljahr steht der gleiche "Generalcheck" für den Schulranzen an. - Doch gesundheitliche und ökologische Kriterien spielen hier noch immer eine viel zu kleine Rolle.
Computer, Handy, TV & Co. - Den Umgang mit Medien lernen.
Magazin-Beitrag
Immer mehr Kinder verbringen ihre Freizeit am Computer, im Internet oder vor dem Fernseher - und glauben, ständig auf dem Handy erreichbar sein zu müssen.
Improvisationstheater: Soziale Kompetenz entwickeln
Magazin-Beitrag
In Impro-Kursen können Kinder und Jugendliche das neu entdecken, was ihnen eigentlich ganz nahe liegt: Eintauchen ins Reich der Fantasie und Spontaneität, mit anderen gemeinsam spielen, Geschichten erfinden, verrückt sein, Spaß haben, lachen. Und dabei sich selbst wieder spüren, Freude finden am Selbstausdruck, am Kontakt mit anderen.
Juhu, ich hab' Geburtstag!
Magazin-Beitrag
Jetzt wird gefeiert. Doch worauf der Nachwuchs sich riesig freut, ruft bei den Eltern oft weniger Begeisterung hervor: der Kindergeburtstag. Um Zeit zu sparen und die Nerven zu schonen, wird die Rasselbande dann zu McDonalds geführt - doch es gibt phantasievolle Alternativen.
Bei jeder Geburt werden ein Kind, eine Mutter und ein Vater geboren.
Magazin-Beitrag.
Jede werdende Familie steht im Verlauf einer Schwangerschaft vor einer Vielzahl wichtiger Situationen und Entscheidungen. Viele Frauen und Paare lassen sich während einer Schwangerschaft neben Arzt oder Ärztin noch von einer Hebamme betreuen - sowohl medizinisch als auch psycho-sozial. Hebammen begleiten die werdende Familie kompetent und persönlich von Beginn der Schwangerschaft an, während der Geburt und auch in der ersten Zeit mit dem neugeborenen Kind.
Kein Kinderkram: Die Aktion "Fair spielt"
Magazin-Beitrag
Die Aktion "Fair spielt" will Spielzeughersteller und Handel in Deutschland dazu veranlassen, die Arbeitsbedingungen in ihren Fabriken und bei den Zulieferern in Südostasien im Sinne der Menschenrechte zu verbessern.
Kindersicherheit im Alltag
Magazin-Beitrag
Rund 1,8 Millionen Kinder verunglücken jedes Jahr in Deutschland. Schwere Unfälle ereignen sich vor allem im Heim- und Freizeitbereich, weil Eltern das Risiko nicht kennen oder verachlässigen.
Was tun, wenn der Rückhalt der Familie zerbricht?
Magazin-Beitrag
Traditionelle Instanzen wie z.B. die Familie, die uns Orientierung und Rückhalt garantieren sollten, geraten heute zunehmend in Schwierigkeiten, ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Wer kann helfen, wenn es darum geht, den Familienalltag zu meistern?
Sanfter Einstieg
Magazin-Beitrag
Wie kann doch ein bißchen Farbe auf einem Teststreifen das Leben verändern ... Plötzlich hat die Nachricht vom Gift im Essen und von Chemikalien in der Kleidung eine ganz neue Brisanz. Zum Glück wird gerade für die kleinsten Erdenbürger in der Öko-Szene viel getan: Hemdchen aus farbig gewachsener Baumwolle, Crèmes auf Wollfettbasis ohne Pestizidrückstände, ...
Von der Wiege an
Grundlagen zum Thema : Familie & Kind
In einer Familie dreht sich fast alles um die Kinder - und das beginnt schon im Säuglingsalter. Wir haben Ihnen wichtige Tipps in Sachen Spielzeug, Erziehung, Kinderpflege u.v.m. zusammengestellt.
 
   1 - 15     von 15
 
 
  Aktuelle News
 
  Aktuelle Events
 
28.05.2017
Schafschurfest
05.06.2017
Spielzeit!
  Shopping-Tipps
 
  Buch-Tipps
 
  Surf-Tipps