Artikel drucken   Fenster schließen
Kennt man Sie überhaupt? Mehr Aufmerksamkeit durch Selbst-PR
Management Institute S E C S
Das Tempo, mit dem sich Unternehmenslandschaften und sogar ganze Branchen umgestalten, hat sich in den letzten Jahren erheblich beschleunigt. Wer heute erfolgreich sein will, kann auf gelungene Selbst-PR nicht verzichten. Doch den meisten Menschen fällt es schwer, sich ins rechte Licht zu rücken: Die einen finden es geradezu peinlich, über sich selbst zu sprechen und hoffen, dass ihre Leistungen schon irgendwie erkannt werden. Die anderen reden zwar gern von sich selbst, schaffen es jedoch nicht, die richtigen Ansprechpartner zu überzeugen. - An dieser Stelle kommt die Selbst-PR ins Spiel. Gute Selbst-PR ist dabei alles andere als plumpe Schaumschlägerei.

Selbst-PR ist die Kunst der Selbstdarstellung.

Was wirklich zählt, ist nicht allein, was man ist oder was man kann. - Es ist immer auch das Bild, das sich andere von einem Menschen machen. Und dieses Bild, unser Image, lässt sich zielgerichtet gestalten. Das Marketing in eigener Sache ist dabei ein systematischer Prozess, der immer auch Substanz voraussetzt: Gefragt sind Glaubwürdigkeit und Authentizität. Alle Bemühungen verlaufen im Sand, wenn sie gekünstelt oder gewollt erscheinen. Bei guter Selbst-PR geht es nicht um kurzfristige Effekte, sondern um langfristige Erfolge, die nachhaltig wirken.

Management Institute S E C S
Tel.: 0211/ 75 707 40
Fax: 0211/ 75 00 53
www.etrillard.com