Artikel drucken   Fenster schließen
Rutengänger und Heilpraktiker
Peter Georg Gesell stellt sich vor
"Was sich in unseren Sinnen als Materie darstellt, ist in Wirklichkeit eine hohe Konzentration an Energie im kleinsten Raum" (Albert Einstein)

Jedes Lebewesen reagiert auf energetische Schwingung. Diverse Schwingungen von außen können das harmonische Energiefeld des Menschen in Disharmonie bringen und dadurch Unwohlsein oder gar Krankheiten verursachen. Die Beschwerden reichen von Rheuma, über Rückenschmerzen oder Schlaflosigkeit bis hin zu Unkonzentriertheit und Energielosigkeit. Neben der elektrischen bzw. magnetischen Komponente sind Wasseradern für solche Störungen verantwortlich.

Der Heilpraktiker und Rutengänger Peter Georg Gesell weiß um die Störfelder, die auf den menschlichen (und tierischen) Organismus einwirken können. Seit gut 30 Jahren beschäftigt er sich mit Radiästhesie und ist seit 20 Jahren professioneller Rutengänger. Durch die Rutentests kann er die auf den Organismus negativ wirkenden Stoffe und Störfelder finden und benennen. Anschließend eliminiert er die Störfelder so, dass ein weitestgehend gesundes Raumklima entsteht.

Herr Gesell, seit wann muten Sie und wie kam es dazu?
Als ich 1973 vor lauter Stress in meinem Beruf als baubiologischer Architekt mit Gehörsturz im Krankenhaus landete, entschloss ich mich, meine radiästhetische Gabe zum Beruf zu machen. Seit 1984 arbeite ich von München aus weltweit als Wünschelrutengänger.

Das, was Sie tun, wie kommt es bei den Leuten an?
Nun, wenn ich meine Tätigkeit als Heilpraktiker ausübe, findet dass meiner Erfahrung nach eine größere Akzeptanz als die Radiästhesie.

Kann jeder Rutengänger werden, oder ist es eher Berufung als Beruf?
Die Radiästhesie erfordert ein angeborenes Talent, welches wie alle Talente ausgebaut werden muss. Dazu sind - wie überall - umfassendes Wissen und langjährige Erfahrung notwendig. Muten erfordert die Vereinbarkeit widersprüchlicher Charaktereigenschaften. Der Rutengänger muss gleichzeitig hochsensibel und furchtlos sein; sein Inneres muss ruhig und er selbst ausgeglichen sein.

Dipl.-Ing. Peter Georg Gesell
Rutengänger und Heilpraktiker
Telefon: 089/131015
www.rutengaenger-heiler.de