ECO-World, das Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln

 Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung









 
HOME | Top-Thema | Gesundheit & Wellness alle Magazin-Beiträge
Hier finden Sie aktuelle Hintergrund-Berichte, Interviews, Magazin- und Promotionbeiträge. Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung.

Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche   
Anzeige
Business 3.0 - die Zukunft der neuen Ökonomie beginnt jetzt!
Neo-Ökologie heißt der neue Megatrend
Wir erleben gerade eine fundamentale Neuorientierung unserer Wirtschaft. Business 2.0, das bezeichnete den Siegeszug des Computers und des Internets. Im Business 3.0 werden Ökologie und die Zukunft unseres Planeten im Mittelpunkt stehen. Neo-Ökologie heißt der neue Megatrend, den das Zukunftsinstitut von Matthias Horx in Kelkheim bei Frankfurt geortet hat.

Der Megatrend Neo-Ökologie wird Ökonomie und Gesellschaft in den nächsten 30 bis 50 Jahren durchdringen und komplett neu organisieren. Schon jetzt erleben wir, dass Themen wie Nachhaltigkeit, Gesundheit und Verantwortungsbewusstsein unseren Konsumalltag neu strukturieren. Wie hat es kürzlich der bekannte amerikanische Management-Berater Andrew Zolli formuliert: "Der Markt für den nachhaltigen Konsum existiert bereits. Es sind die LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability), die jährlich rund 227 Milliarden Dollar für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen ausgeben." (Fast Company, März 2007)


ECO-World ist der LOHAS Lifestyle Guide für alle, die bewusst besser leben möchten.
Wie der grüne Lifestyle der LOHAS die Märkte erobert beschreibt das Zukunftsinstitut in der aktuellen Zukunftsstudie "Zielgruppe LOHAS". Dr. Eike Wenzel, einer der Autoren und Chefredakteur im Zukunftsinstitut: "Diejenigen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt hatten, verändern unsere Wirklichkeit. Aus Müslis werden Marktführer, aus konsumkritischen Alternativen werden zukunftsoffene und lebensbejahende Avantgardisten. Denn dieses Mal sind die Ökos keine grimmig dreinschauenden Weltverbesserer mehr. Der Öko-Muff weicht einem neuen Öko-Chic. Dabei ist Konsum kein Tabuthema mehr - wenn nur der öko-soziale Mehrwert des Produkts oder des Services stimmt." Die Studienautoren rechnen damit, dass die LOHAS-Anhänger in den nächsten Jahren die Mehrheit unserer Gesellschaft ausmachen werden.

Wer mehr wissen will, Informationen zur "Zielgruppe LOHAS" finden Sie unter:
www.zukunftsinstitut.de/lohas

Interessante Internet-adressen für LOHAS:

www.naturalbeauty.de
www.eco-wellness.de
www.eco-world.de
www.nachhaltigwirtschaften.net

Und die "Bibel" für LOHAS: ECO-World, das alternative Branchenbuch. Seit zwanzig Jahren der Einkaufsführer für ein bewusst besseres leben.

Christiane Friedemann

Zukunftsinstitut GmbH
Internationale Gesellschaft für Zukunfts- und Trendberatung
Geschäftsführung: Christiane Friedemann, Andreas Steinle
Hauptgesellschafter: Matthias Horx
Amtsgericht: Königstein, HRB 5476
Robert-Koch-Straße 116 E
D-65779 Kelkheim / Ts
Fon: +49 6174 96 13-16
Fax: +49 6174 96 13-20

christiane.friedemann@zukunftsinstitut.de
www.zukunftsinstitut.de

 
 
 
  Aktuelle News
 
  Aktuelle Events
 
  Filmclips
  Dortmunder Kommunikations-Studentinnen veröffentlichen Filmclip zum Thema 'Bienensterben'
STROH IM KOPF TEIL 2
Unglaubliche Einblicke in die Atomkraft
  Shopping-Tipps
 
  Buch-Tipps
 
  Surf-Tipps
 
  Neue Produkte