Zurück zur ECO-World Startseite

 Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
  


 Medienpartner: Franz Alt: Sonnenseite
admin
 
 Suche über das Gesamtsystem

Zum ersten mal hier?/Suchhilfe
neue Suche
Zum Thema "Büro & Unternehmen" bietet Ihnen die ECO-World am :
2277Adressen in kommentierten Rubriken anzeigen
1aktuelle Veranstaltungs-Termine anzeigen
1341Nachrichten & Pressemeldungen anzeigen
54Buch-Tipps & Literaturempfehlungen anzeigen
31Magazin & Promotions anzeigen
17Grundlagen und Sachinformationen anzeigen
Anzeige
Digitalisierung und Marketing 4 Future
forum 03/2020 ist erschienen
CSR, CPR, CDR, CXR - die Reihe der C-Abkürzungen nimmt zu. Zur Corporate Social Responsibility kamen die Corporate Political Responsibility, die Corporate Digital Responsibility und die Corporate X Responsibility - also die Cross Responsibility. Corporates, also Firmen und Konzerne, sollen VerANTWORTung übernehmen, nicht nur für das gesamte betriebliche Tun, sondern auch für ihre Existenz, für ihren Sinn und Zweck. Das heißt, sie müssen ANTWORTEN geben, welchen Zweck ihre Produkte haben, welche gesellschaftlichen Aufgaben sie erfüllen, wie sie Mitarbeiter und Mitwelt behandeln, welchen Einfluss sie auf die Politik ausüben, wofür sie die Digitalisierung wirklich nutzen und wofür sie überhaupt da sind.

Die Sinnfrage
Macht es Sinn, um noch mehr Marktanteile zu kämpfen, noch mehr zu produzieren, wenn damit Qualität und Umwelt/Mitwelt leiden - auch wenn das zunächst Arbeitsplätze und Wachstum schafft? Macht es noch Sinn, Menschen zu animieren, noch mehr zu konsumieren, wenn dieses "noch mehr" ganz offensichtlich in den Abgrund führt?

Marketing for Future
Auch die Werbebranche stellt sich zunehmend diese Fragen. Antworten gibt das Heft im Heft mit dem Titel "Marketing for Future" in der neuen Ausgabe des Entscheidermagazins forum Nachhaltig Wirtschaften. Utopia-Gründerin Claudia Langer beantwortet darin die Frage: "Werbung.: Wahnsinn oder Werkzeug für den Wandel?".

Weitere Beiträge im neuen forum mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und Nachhaltigkeit
  • Die umweltpolitische Digitalagenda der Bundesregierung Ein Kommentar von Svenja Schulze
  • Ethik und KI Kühe und Künstliche Intelligenz haben viel gemein - nur sind Kühe komplexer
  • Finanzwende für eine nachhaltigere Welt Klima-Selbstverpflichtung des deutschen Finanzsektors
  • Klimarevolution mit Ökobonus Nachhaltigere Wirtschaft durch CO2-Abgabe
  • Supergärten Eine Vision für das Ernährungssystem
  • Zukunft braucht "Future Skills" Für mehr Innovations-Kompetenz

Dies und vieles mehr finden Sie in forum Nachhaltig Wirtschaften.
Und als Zugabe das Heft im Heft zum Thema Marketing for Future.

Das inspirierende Magazin mit 116 Seiten ist ab Anfang September am Kiosk in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich und kann in der Printversion oder als PDF-Magazin direkt beim Verlag zum Preis von EUR 7,50 bestellt werden.




Über das Wirtschaftsmagazin forum Nachhaltig Wirtschaften
forum Nachhaltig Wirtschaften erscheint im ALTOP-Verlag und berichtet vierteljährlich über neue Entwicklungen, Trends und Erfolgsbeispiele zu gesellschaftlicher und unternehmerischer Verantwortung.

Unter www.forum-csr.net finden sich ergänzende Inhalte sowie aktuelle Nachrichten und Termine. Zögern Sie nicht, weitere Informationen, individuelle Pressetexte und ein Rezensionsexemplar anzufordern.

Gerne suchen wir auch den Austausch mit Kollegen in den Medien und stehen jederzeit für Interviews und Streitgespräche sowie die Moderation von Veranstaltungen und die Erstellung von (gemeinsamen) Sonderheften zur Verfügung.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen Lösungen für die Zukunft vorzustellen. Bitte beachten Sie auch unsere Informationen im Serviceportal www.eco-world.de


Ihr Ansprechpartner im Verlag:
Fritz Lietsch, f.lietsch@forum-csr.net
Tel. +49(0)89/746611-11

Presseinformationen & Bildmaterial:
Online zum Download im forum-Pressebereich und auf Anfrage
 
 
 
 
  Aktuelle News
 
  Aktuelle Events
 
  Buch-Tipps
 
  Shopping-Tipps
 

   
 
alternativ anders andere bio biologisch CSR eco energiesparend erneuerbar ethisch fair gesund Green Lifestyle grün health Konsum Lifestyle of health and sustainability LOHAS nachhaltig nachwachsend natur natürlich naturgemäß öko Ökologie ökologisch Ökoadressen Ökobranchenbuch Ökoinformationen Ökonachrichten Ökonomie Ökosuchmaschine Produkte ressourcenschonend sanft solar sozialverträglich sustainability Umwelt umweltfreundlich umweltschonend umweltverträglich Wellness werthaltig wertbeständig wertvoll wohngesund