Zurück zur ECO-World Startseite

 Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
  


 Medienpartner: Franz Alt: Sonnenseite
admin
 
 Suche über das Gesamtsystem

Zum ersten mal hier?/Suchhilfe
neue Suche
Zum Thema "Büro & Unternehmen" bietet Ihnen die ECO-World am :
2277Adressen in kommentierten Rubriken anzeigen
1aktuelle Veranstaltungs-Termine anzeigen
1344Nachrichten & Pressemeldungen anzeigen
54Buch-Tipps & Literaturempfehlungen anzeigen
31Magazin & Promotions anzeigen
17Grundlagen und Sachinformationen anzeigen
Anzeige
Verschlafen Sie die Trends nicht!
Das Marketing der Zukunft spricht die "Alltags-Frauen" an
Frauen sind die Hauptzielgruppe für viele Produkte des täglichen Lebens, doch noch stehen in der Werbung allzu viele Klischees auf dem Spielplan: glückliche Hausfrauen beim Kochen, Putzen, Kindererziehen; strahlende Karrieristinnen mit gut sitzenden Slipeinlagen und tadellosem Make-up. Ansonsten ist frau eine erotische Projektion, ein imaginäres Sexobjekt - nur in Ausnahmefällen ein Wesen aus dem Alltag.

Obwohl mehr als 60 Prozent der Frauen ihr Geld selber verdienen und 80 Prozent der Kaufentscheidungen auf ihr Konto geht, werden sie von der Werbung beharrlich ignoriert. Dabei sind Frauen gesellschaftlich seit Jahren auf dem Vormarsch: Sie machen die besseren Schulabschlüsse und beherrschen die Schlüsselqualifikationen auf den Zukunftsmärkten. 63 Prozent der Mütter gehen ihrem Beruf nach.

Frauen, die immer mehr in Doppel- und Dreifachbelastungen leben, haben einen erhöhten Beratungsbedarf und sind an Produkten, Einrichtungen und Service-Leistungen interessiert, die ihr Leben erleichtern und dabei heimliche Wünsche erfüllen, wie die Sehnsucht nach Kreativität, Natur, Spiritualität und sinnlichen Erfahrungen.

Emotionen in der Werbung und Erleichterungen im Alltag ("Female Simplifying"; www.zukunftsinstitut.de) sind Trends, die momentan rasant wachsen und in den nächsten Jahren die Produktphilosophien in einer Vielzahl von Branchen radikal verändern werden.

Den vollständigen Trendreport Bio finden Sie unter www.biofach.de.
 
 
 
 
  Aktuelle News
 
  Aktuelle Events
 
  Buch-Tipps
 
  Shopping-Tipps
 

   
 
alternativ anders andere bio biologisch CSR eco energiesparend erneuerbar ethisch fair gesund Green Lifestyle grün health Konsum Lifestyle of health and sustainability LOHAS nachhaltig nachwachsend natur natürlich naturgemäß öko Ökologie ökologisch Ökoadressen Ökobranchenbuch Ökoinformationen Ökonachrichten Ökonomie Ökosuchmaschine Produkte ressourcenschonend sanft solar sozialverträglich sustainability Umwelt umweltfreundlich umweltschonend umweltverträglich Wellness werthaltig wertbeständig wertvoll wohngesund