Zurück zur ECO-World Startseite

Listung in ECO-World

Haftungsausschluss
Impressum
GREEN BRANDS  







Medienpartner: Franz Alt: Sonnenseite
admin
 
 Suche über das Gesamtsystem

Zum ersten mal hier?/Suchhilfe
neue Suche
Zum Thema "Mode & Kosmetik" bietet Ihnen die ECO-World am :
3039Adressen in kommentierten Rubriken anzeigen
2aktuelle Veranstaltungs-Termine anzeigen
1080Nachrichten & Pressemeldungen anzeigen
30Surf-Tipps anzeigen
16Buch-Tipps & Literaturempfehlungen anzeigen
220Online-Shops & -Angebote anzeigen
60Magazin & Promotions anzeigen
12Grundlagen und Sachinformationen anzeigen
Anzeige
www.ECO-World.de
   1 - 8     von 25

Angezeigt werden 1 bis 8 von 25

Trotz EU-Importverbot: Arbeiter/innen in der Lederproduktion weiter giftigem Chrom ausgesetzt
Ab dem 1. Mai 2015 ist es verboten, chromhaltiges Leder auf den europäischen Markt zu bringen.
"Change Your Shoes" ist eine Initiative von 18 Menschenrechts- und Arbeitsrechtsorganisationen. Indem die Kampagne die Konsument/innen für einen nachhaltigen Lebensstil sensibilisiert, Lobbyarbeit bei Politikern und Labelorganisationen leistet und Unternehmen drängt, ihre Sorgfaltspflichten wahrzunehmen, zielt die Kampagne darauf ab, die sozialen und ökologischen Bedingungen in der Schuh- und Lederindustrie zu verbessern.
Sustainable Textile Production (STeP)
STeP ist das neue OEKO-TEX® Zertifizierungssystem für nachhaltige Textilproduktion.
STeP analysiert und bewertet bestehende Produktionsbedingungen im Hinblick auf den Einsatz umweltfreundlicher Technologien und Produkte. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Beurteilung der Arbeitsbedingungen und des Einflusses von Produktionsbetrieben auf die Umwelt.
Who made my clothes?
Fashion Revolution Day am 24. April 2015
Zeigt her Eure Etiketten! Am 24. April findet weltweit der zweite Fashion Revolution Day statt, der an die über 1.100 Todesopfer des tragischen Einsturzes der Textilfabrik Rana Plaza erinnert. Bangladesch, China, Indien? Zum Fashion Revolution Day am 24. April 2015 werden zum zweiten Mal die sozialen Netzwerke voller Fotos von Menschen sein, die ihre Kleidung auf links tragen und so das Label "Made in..." zeigen. Menschen aus über 66 Ländern beteiligen sich mit Events, Flashmobs, Workshops und einer weltweiten Selfie-Kampagne.
Naturkosmetik Schönheitsköniginnen
Im Gespräch mit Klara Ahlers, Geschäftsleitung Laverana
"Naturkosmetik und Bio für Alle" ist die Vision von lavera. Mode und Kosmetik gehören für die Naturkosmetikfirma zusammen. Sie möchte Fashionistas in die Welt des Green Glamour entführen und lädt zweimal jährlich zur Berlin Fashion Week ein.
forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2015
Schwerpunktthema: Nachhaltige Mode
Der Textilindustrie haben wir einen Schwerpunkt gewidmet. Wir zeigen den verantwortungsbewussten Umgang mit Chemikalien ebenso, wie das Big Business "Kleidersammeln" und den Trend zur Upcycling Mode. Außerdem stellen wir Ihnen ab sofort starke Frauen vor. Diesmal: Mascha Kauka und Barbara Dombrowski.
Farfalla Naturkosmetik - Sanft wie ein Schmetterlingskuss
Moderne Naturkosmetik mit langer Tradition
Farfalla verbindet seitdem die lange Tradition alchimistischer Parfumkunst mit modernster, zertifizierter Naturkosmetik und hochqualitativer Bio-Pflege. 1985 eröffnete Farfalla den ersten Duft- und Naturkosmetikladen der Schweiz in Zürich, heute existieren fünf Farfalla-Shops in Zürich, Basel, Bern, Luzern und Aarau.
LOGONA NATURKOSMETIK
Firmengeschichte
Die Unternehmensgeschichte von LOGONA ist eng mit dem Entstehen der deutschen Naturkost- und Naturwarenszene verbunden, in der LOGONA NATURKOSMETIK heute zu den führenden Anbietern seriöser Naturkosmetik zählt.
"Entführung ins Reich der Sinne"
Eco-World sprach mit Vox-Moderatorin Nandini Mitra auf der Biofach 2006 am Messestand von Lakshmi über ihre Erfahrungen mit ayurvedischer Kosmetik.
Frau Nandini, seit wann nutzen Sie Naturkosmetik und wie kamen Sie mit Ayurveda in Berührung? Obwohl ich in Hamburg aufgewachsen und westlich erzogen worden bin, wurde ich von der indischen Lebensphilosophie meines Vaters entscheidend geprägt. Ich hatte die Möglichkeit, mir das Beste aus beiden Kulturen zunutze zu machen.
   1 - 8     von #nn#
 
 
 
zum Gewinnspiel

ECO-World. Bewusst besser leben. Hier bestellen!
  Aktuelle News
 
25.04.2016
RAPEX-Bericht:
  Aktuelle Events
 
09.09.2016
my way Halle
  Buch-Tipps
 
  Filmclips
  Dortmunder Kommunikations-Studentinnen veröffentlichen Filmclip zum Thema 'Bienensterben'
STROH IM KOPF TEIL 2
Unglaubliche Einblicke in die Atomkraft
  Shopping-Tipps
 
Logona Silicium VEGETAL - für straffe und feste Haut
Für natürlich gestraffte und sanft gepflegte Haut - die neue Pflegeserie mit rein pflanzlichem Silicium aus Reis
Martina Gebhardt Naturkosmetik in der Bio Naturwelt
Martina Gebhardt Kosmetik - 100 % reine Natur
Naturparfum bei Hautbalance Naturkosmetik
Verführerische Düfte reiner Natur
  Surf-Tipps
 

   
 
alternativ anders andere bio biologisch CSR eco energiesparend erneuerbar ethisch fair gesund Green Lifestyle grün health Konsum Lifestyle of health and sustainability LOHAS nachhaltig nachwachsend natur natürlich naturgemäß öko Ökologie ökologisch Ökoadressen Ökobranchenbuch Ökoinformationen Ökonachrichten Ökonomie Ökosuchmaschine Produkte ressourcenschonend sanft solar sozialverträglich sustainability Umwelt umweltfreundlich umweltschonend umweltverträglich Wellness werthaltig wertbeständig wertvoll wohngesund