Artikel drucken   Fenster schließen
BBC-Dokumentation auf Blu-ray und DVD: "Die Eisbären"
ECO-World verlost je 8 DVDs / Blu-rays im Juli-Gewinnspiel

Hier geht's zum Gewinnspiel

Grandiose BBC-Dokumentation auf Blu-ray und DVD: "Die Eisbären - Aug In Aug Mit Den Eisbären" (Edel:Motion) mit faszinierenden und anrührenden Bildern über die vom Aussterben bedrohten Eisbären.

Durch das Abschmelzen der Polkappen droht das gesamte Ökosystem rund um den Nordpol unterzugehen - den Eisbären schmilzt im wahrsten Sinne des Wortes der Boden unter den Pfoten weg. Der Film ist ein Appell, diese wundervolle Tierart und ihre natürliche Umgebung mit aller Kraft zu erhalten, damit sie nicht letztendlich in Zoos ein unwürdiges Dasein fristen müssen oder gar in Zirkussen zur Volksbespaßung missbraucht werden.

Um das Geheimnis dieser in vielerlei Hinsicht noch so unbekannten Tierart zu lüften, ließ die BBC spezielle Spion-Kameras anfertigen, die als Schneebälle, Mini-Eisberge oder Eiskugeln getarnt waren und sich mit einer Fernbedienung aus größerer Entfernung steuern ließen. Auf diese Weise ist es gelungen, eine Eisbärenfamilie mehrere Monate lang aus nächster Nähe und völlig neuer Perspektive zu beobachten und zu filmen.

Herausgekommen ist das Porträt einer Tierart mit einzigartigen, bisher noch nie gesehenen Aufnahmen.

Bis zum 30.07.2012 verlost ECO-World je 8 Blu-rays / 8 DVDs im Wert von € 264,- EUR dieser erfolgreichen Dokumentation!

Beantworten Sie einfach unsere Gewinnspielfrage!