Artikel drucken   Fenster schließen
Bohlsener Mühle
30 Jahre Müsli & Leidenschaft
Wenn ein Umweltaktivist die elterliche Mühle übernimmt, ein Volkswirt Müllermeister wird und ein Betrieb zu 100% auf "Bio" umgestellt wird - dann steckt Überzeugung & Leidenschaft dahinter.

1979 stieg Volker Krause in den Familienbetrieb der Bohlsener Mühle in der Lüneburger Heide ein, setzte ganz auf die Bedürfnisse der ersten Bioläden und war damit einer der frühen Pioniere der Bio-Bewegung. Damals musste er bei den Bauern in der Region noch Überzeugungsarbeit leisten - heute beliefern über 200 Bio-Landwirte aus zwei Erzeugergemeinschaften die Bohlsener Mühle. Aus dem traditionellen, handwerklichen Betrieb ist eine moderne Mühle mit Bäckerei entstanden, die fast 200 Produkte in reiner Bio-Qualität herstellt.

So verbindet sich in Bohlsen Traditionelles mit Neuem, alte Wirtschaftkreisläufe werden neu belebt. Hier die über 150jährige Mühle, noch immer das Zentrum des Unternehmens, dort die hochmoderne Backstraße. Hier fast vergessene Getreidesorten wie Einkorn & Emmer, dort Exoten wie Kokos & Ingwer. Denn bei aller regionaler Verbundenheit, die Welt ist auch in Bohlsen zuhause.

Genießen Sie unsere Produkte - mit Leidenschaft & Liebe hergestellt, so wie alles aus der Bohlsener Mühle.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter: www.bohlsener-muehle.de