Artikel drucken   Fenster schließen
Sie lesen eine Literatur-Empfehlung von www.ECO-World.de
Rubrik:  Mobilität & Reisen|Reise & Urlaub
Ulrich Grober: Vom Wandern
Neue Wege zu einer alten Kunst
Schritte für den Fortschritt. Beschlossen. Dieses Jahr wird mehr gewandert. Dieses Buch gibt den letzten Kick.

Erste Tour: der Heidegger-Weg im Schwarzwald. Gemäß dem Motto: "Ohne Schritte kein Fortschritt. Ohne Bewegung Stilstand." Autor Ulrich Grober macht diese Sätze zum Leitmotiv seines "Wanderführers". Er denkt darüber nach, was die Kunst des Wanderns mit Lebenskunst zu tun hat. Er informiert aber auch, wo der nächstgelegene Busbahnhof liegt oder wie schwer der Rucksack sein darf.

Grober schreibt angenehm, egal ob er philosophiert oder Tipps gibt. Und wir Leser reflektieren mit ihm über den Sinn des Wanderns im 21. Jahrhundert, da wir in 24 Stunden jeden beliebigen Ort der Erde erreichen können.

Von der ersten Zeile an packt einen die Lust zu entschleunigen. Und Schritt vor Schritt zu setzen - mit diesem Buch im Rucksack. Ilona jerger

Gebundene Ausgabe - 343 Seiten
ZWEITAUSENDEINS; Auflage: 2. Aufl. (August 2006) - 19,90 €
ISBN: 978-3861507727 Jetzt bestellen: AMAZON