Artikel drucken   Fenster schließen
Sie lesen eine Literatur-Empfehlung von www.ECO-World.de
Rubrik:  Essen & Trinken|Fleisch & Wurst
Thomas Thielemann: Biofleisch
Rezepte für unverfälschten, puren Genus
In diesem neuen Buch präsentiert Thomas Thielemann, Chef des "Wirtshaus zum Herrmannsdorfer Schweinsbräu" in Glonn bei München, den Reichtum seiner schlichten, natürlichen Küche auf der Basis von Bio-Lebensmitteln und Fleisch aus kontrollierter ökologischer Haltung. Seine Philosophie: Regionale Zutaten von ausgezeichneter Qualität so verarbeiten, dass der Eigengeschmack unverfälscht zur Geltung kommt.

Dabei legt Thomas Thielemann besonderes Augenmerk darauf, dass die Gerichte schnell und ohne großen Aufwand zubereitet werden können. Seine Rezepte sind anschaulich erklärt und mit praktischen Tipps ergänzt, damit alles garantiert gelingt.

Erklärt wird außerdem, worauf beim Einkauf zu achten ist und welche Qualitätsunterschiede es gibt. Fest steht: Nur Fleisch aus ökologischer Haltung schmeckt wirklich gut!

Eine Übersicht über die besten Zubereitungsarten für unterschiedliche Fleischstücke rundet das Buch ab.

Über den Autor
Thomas Thielemann besuchte die Steigenberger Hotelfachschule in Bad Reichenhall und absolvierte eine Kochlehre im Frankfurter Hof. Er kochte in Hotels in Osaka und Tokio, arbeitete als Sous-Chef bei Karl Ederer im Münchner Glockenbach und als Küchenchef in der Historischen Schlossmühle in Horbruch, bevor er sich 1993 mit dem Wirtshaus zum Herrmannsdorfer Schweinbräu in Glonn selbstständig machte.

Gebundene Ausgabe - 80 Seiten
Seehamer Verlag - März 2008 - 9,95 €
ISBN: 978-3-940851000 Jetzt bestellen: AMAZON