Artikel drucken   Fenster schließen
Sie lesen eine Literatur-Empfehlung von www.ECO-World.de
Rubrik:  Politik & Bildung|Buch- & Tonträger
Gabrielle Walker & David King: "Ganz Heiss"
Die Herausforderungen des Klimawandels
Klar und unmissverständlich schildern zwei ausgewiesene Insider die Herausforderungen, die der Klimawandel für die Weltgemeinschaft in politischer, technologischer und sozialer Hinsicht bedeutet, und welche Lösungsansätze sich abzeichnen.

Jetzt haben sie's endlich begriffen! Spätestens der dramatische Report des Weltklimarats IPCC aus dem Frühjahr 2007 hat auch dem letzten Politiker klargemacht: Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen, der sich die Menschheit je hat stellen müssen.
Was nun die Reaktion der Politik, aber auch jedes Einzelnen von uns betrifft, so geht es nicht mehr um das Ob, sondern nur noch um das Wie.
  • Wie bereiten wir uns auf die schon jetzt absehbaren drastischen klimatischen Veränderungen in der nahen Zukunft vor?
  • Wie lässt sich der CO2-Ausstoß weltweit spürbar verringern?
  • Wie gewinnen wir die nötige "emissionsfreie" Energie, um möglichst vielen Menschen weiterhin ein Leben in Sicherheit und Wohlstand zu ermöglichen?
  • Wie lassen sich auf internationaler Ebene verbindliche Maßnahmen vereinbaren?

Eines ist klar: Die Suche nach Lösungen und adäquaten Reaktionen duldet keinen Aufschub. Kein anderes Buch über den Klimawandel bietet bislang eine vergleichbar umfassende internationale Perspektive und beschreibt so klar und kompetent, mit welchen wissenschaftlichen, technologischen, politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen - aber auch Lösungsansätzen - wir es zu tun haben.

"Der Klimawandel ist eine noch größere Bedrohung als der Terrorismus."
DAVID KING

"Ein fantastisches Buch. Es ist genau das, was die Welt jetzt braucht." TIM FLANNERY, Autor von "Wir Wettermacher"

Gebunden - 320 Seiten
Berlin Verlag - Februar 2008 - 22,90 €
ISBN: 978-3-8270-0766-7 Jetzt bestellen: AMAZON