Artikel drucken   Fenster schließen
Sie lesen eine Literatur-Empfehlung von www.ECO-World.de
Rubrik:  Politik & Bildung|Wissenschaftsläden
Wolfgang Hars: Lexikon des verrückten Weltalls
Kurioses aus dem Kosmos
Der Klappentext behauptet, dieses Buch sei "ein Muss - nicht nur für Astronauten". Das ist Unsinn. Kein Mensch braucht es wirklich. Und doch kann es für einige kurzweilige Abende sorgen. Wer würde nicht gern wissen, wie ein Astronaut aufs Klo geht? Oder wie ein Würstchenverkäufer zum Millionär wurde, weil er ein Foto seiner Küchenlampe für die Aufnahme eines Ufos ausgab. Der Journalist Wolfgang Hars bietet nicht nur amüsante Anekdoten und kuriose Fakten rund um Aliens und Raumfahrt. Er hat auch einige seriöse Grafiken, Tabellen und Ranglisten zusammengetragen, etwa darüber, wie eng eine Raumkapsel ist oder wie lange das Sonnenlicht zu den einzelnen Planeten braucht. Einiges davon könnte für einen Auftritt bei "Wer wird Millionär?" durchaus hilfreich sein.

Jan Berndorff

Gebundene Ausgabe - 280 Seiten
Scherz; 1. Auflage(April 2007) - 19,90 €
ISBN: 3502110131 Jetzt bestellen: AMAZON