Artikel drucken   Fenster schließen
Sie lesen eine Literatur-Empfehlung von www.ECO-World.de
Rubrik:  Politik & Bildung|Buch- & Tonträger
Richard Dale: Wunderwerk Mensch.
Die Geheimnisse unseres Lebens
Babys können bis zum Alter von sechs Monaten tauchen. Keiner weiß, warum. Doch "Wunderwerk Mensch" zeigt uns die schwimmenden Säuglinge. Und nicht nur das: Richard Dales Film führt uns in acht Episoden das gesamte Wunder des menschlichen Lebens vor Augen - von der Zeugung bis zum Tod. Und zwar mit völlig neuen Einblicken: Wir werden Zeuge, wie ein Embryo im Mutterleib heranwächst, gefilmt von einer Endoskopkamera. Wir sehen, wie Neuronen Signale verschicken und Hormone kristallisieren. Wir lernen, dass unser Hirn ähnlich arbeitet wie ein Termitenhügel und dass die winzigen Knochen im Ohr die einzigen sind, die nach der Geburt nicht mehr wachsen.

Diese Reihe - gedreht bereits vor einigen Jahren, doch nun erstmals komplett herausgebracht - lässt einem sechs Stunden lang den Mund offen stehen.

Jan Berndorff

Richard Dale: Wunderwerk Mensch.
BBC/TLC/Komplett Media.
364 Minuten, 42,89 €