Artikel drucken   Fenster schließen
Sie lesen eine Literatur-Empfehlung von www.ECO-World.de
Rubrik:  Politik & Bildung|Tierschutz
Claire Nouvian: The Deep
Geschichten aus der Tiefsee
Der alte Plinius glaubte noch, es gäbe nichts mehr im Meer zu entdecken. Alle Arten wären bekannt. Was für ein Irrtum. Ging der römische Historiker noch von 176 Spezies aus, die sich im Wasser tummeln, sind heute hunderttausende bekannt. Und täglich kommen neue hinzu. Viele von ihnen leben in ewiger Nacht, unter Bedingungen, wie sie lebensfeindlicher kaum sein können. Von dem Leben und den Geheimnissen der Tiefsse handelt dieses Buch. Es erzählt die Geschichte der Erforschung genauso wie die Besonderheiten dieses biologischen Grenzbereichs. Zu einem Schmuckstück wird es aber durch die unglaublichen Fotos: Aus der Finsternis blitzen Lichtbänder, gallertartige Glocken, Hacken, Spitzen, Zähne ... Es beschleicht einen das Gefühl, zu Gast auf einem anderen Planeten zu sein.

Peter Laufmann

Gebundene Ausgabe - 256 Seiten
Knesebeck; Auflage: 1 (Oktober 2006) - 45,00 €
ISBN: 978-3896603760 Jetzt bestellen: AMAZON