Artikel drucken   Fenster schließen
Sie lesen eine Literatur-Empfehlung von www.ECO-World.de
Rubrik:  Mobilität & Reisen|Reise & Urlaub
CSR - Corporate Social Responsibility im Tourismus
Tourismusunternehmen in globaler Verantwortung
Was bedeutet Corporate Social Responsibility im Tourismus?
Wie können Umweltkriterien und soziale Belange wirksam und nachhaltig in die Managementstrukturen von touristischen Unternehmen verankert werden? Eine von drei Nicht-Regierungs-Organisationen vorgelegte Publikation hat sich dieser Fragen angenommen.

Die Broschüre zeigt, was gesellschaftliche Verantwortung im Tourismus bedeutet, stellt CSR-Grundlagen und Regelwerke vor und gibt einen Überblick über entsprechende Managementinstrumente. Anhand kurzer Darstellungen aus der guten Praxis werden Möglichkeiten zur Durchführung und die Vorteile einzelner Kriterien erläutert. Fünf Empfehlungen für Tourismusunternehmen zeigen, wie sich das Produkt Reise sozial- und umweltverträglich gestalten lässt.

Der druckfrische Leitfaden "Corporate Social Responsibility - Tourismusunternehmen in globaler Verantwortung" wurde von der Umwelt- und Entwicklungsorganisation KATE Stuttgart gemeinsam mit eed Tourism Watch und der spanischen Entwicklungsorganisation ACSUR im Rahmen des Projektes "CSR-Dialog im Tourismus" erarbeitet.

Herausgegeben von KATE - Kontaktstelle für Umwelt & Entwicklung
Erschienen sowohl in Deutsch, Englisch und Spanisch
Jetzt downloaden unter:KATE