Artikel drucken   Fenster schließen
Sie lesen eine Literatur-Empfehlung von www.ECO-World.de
Rubrik:  Politik & Bildung|Tierschutz
Hans-Peter Rodenberg: See in Not.
Die größte Nahrungsquelle des Planeten: eine Bestandsaufnahme
Der Mensch gewinnt täglich 90 Millionen Tonnen Nahrungsmittel aus dem Meer.

Dieses Buch ist ein Ereignis: Zum ersten Mal liegt mit See in Not ein Kompendium vor, das den neuesten Forschungsstand zur «Nahrungsquelle Ozean» anhand spannender Reportagen aus allen Regionen der Erde mit zahlreichen Abbildungen, Daten und Statistiken zusammenfasst. In der nachhaltigen Bewirtschaftung der Meeres- und Küstenressourcen liegt die Herausforderung des 21. Jahrhunderts - denn die Ozeane sind die größte Nahrungsquelle des Planeten.

Autor
Hans-Peter Rodenberg, geboren 1952, war viele Jahre Kulturredakteur beim NDR Fernsehen und ist Autor und Regisseur kulturhistorischer TV-Dokumentationen bei ARD und Spiegel-TV; darüber hinaus hat er bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht. Als Professor für Film, Neue Medien und Kulturgeschichte der USA lehrt Hans-Peter Rodenberg an der Universität Hamburg.


Hans-Peter Rodenberg:
See in Not

304 Seiten, zahlreiche farbige Abbildungen
ISBN 3936384495
Preis: 29,00 €

Jetzt bestellen: AMAZON