Artikel drucken   Fenster schließen
Sie lesen eine Literatur-Empfehlung von www.ECO-World.de
Rubrik:  Haus & Garten|Sanierungen
Mila Schrader, Julia Voigt: Adressleitfaden und Ratgeber
für Altbausanierung und exklusives Bauen
Dieses Buch wendet sich an alle Hausbesitzer, Architekten, Planer, Denkmalschützer und Handwerker, die bei der Restaurierung von Altbauten und denkmalgeschützten Gebäuden sensibel mit der historischen Bausubstanz umgehen und dabei qualifizierte Handwerksarbeit fordern und fördern wollen.

Im Rahmen der Sanierung und Renovierung gilt es, etwaige Bausünden zu beseitigen, Bauschäden zu erkennen, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.

Dieser Adressleitfaden mit gut 2600 Adressen ist ein wichtiger Baustein auf diesem Weg. Er ermöglicht Markttransparenz und Erfahrungsaustausch. Mit seinen einführenden Texten vermittelt er die Vielfalt historischer und traditioneller Baustoffe, die Aufgaben und Zielsetzungen von spezialisierten Baustoffhändlern, Handwerk, Denkmalpflege, Vereinen, Spezialisten und vieles mehr.

Mila Schrader, Julia Voigt:
Adressleitfaden und Ratgeber für Altbausanierung und exklusives Bauen

2600 Adressen

Edition Anderweit: 2004
ISBN 3-931824-32-2
Preis: Euro 29,80

Jetzt bestellen: AMAZON