Zurück zur ECO-World Startseite


Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 
 
HOME | TOP-Tipps | Büro & Unternehmen alle Buch-Tipps
Anzeige
Rubrik:  Büro & Unternehmen
Thomas Ebeling, Florian Haller und weitere Hrsg.: Hall of best brands
Perlen der Markenwelt 2013 Vol. 1
Hall of best brands" zeigt zum zehnjährigen Jubiläum von best brands auf 200 Seiten Deutschlands erfolgreichste Marken

"Perlen der Markenwelt" lautet der Untertitel des Buches, das anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von best brands erscheint. Und er spiegelt auch dessen Inhalt wider: 55 Top-Marken - von A wie Adidas bis W wie Weihenstephan - sowie Meilensteine ihrer Erfolgsgeschichte werden in spannenden Beiträgen präsentiert. Zu Wort kommen in dem 200 Seiten umfassenden Band zudem renommierte Markenexperten sowie die Initiatoren von best brands. Das Buch, das mit einem Grußwort von Wirtschaftsminister Philipp Rösler eröffnet, ist ab dem 12. Februar 2013 im Handel erhältlich.

Zum zehnjährigen Jubiläum von best brands, dem einzigen auf einer repräsentativen Studie basierenden Markenranking in Deutschland, wird ein fundierter Überblick über die Gewinner-Marken erstmals in einem Buch präsentiert. "Hall of best brands" ist eine Hommage an die Unternehmen, die in den Top-10-Rankings der letzten zehn Jahre vertreten waren. Adidas, BMW, Lego, Siemens und Weihenstephan sind nur fünf der insgesamt 55 präsentierten "Perlen der Markenwelt" - sie alle sind nicht nur wirtschaftlich erfolgreich, sondern lösen zudem Emotionen bei den Verbrauchern aus. Sie alle haben es geschafft, sich einen Platz in den Köpfen der Konsumenten zu erobern.

Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe und einer der Initiatoren von best brands, betont: "Für mich persönlich ist das Buch ein ganz besonderes Geschenk. Ich freue mich über die vielen spannenden Beiträge zu den 'best brands' und die der zahlreichen weiteren Autoren, die sich auf unterschiedlichste Weise mit dem Thema Marke auseinandersetzen. Wir haben es in zehn Jahren geschafft, das Thema 'erfolgreiche Marke' in Deutschland zu etablieren. Und mit dem Jubiläumsbuch setzen wir einen weiteren Meilenstein."
Neben den Darstellungen und auch den Besonderheiten der einzelnen Marken sowie einem Grußwort von Wirtschaftsminister Philipp Rösler, kommen in den weiteren Beiträgen die best brands-Pioniere sowie internationale Markenexperten zu Wort. Das sind Heather Andrew, Marianne Dölz, Florian Haller, Siegfried Högl, Christian Köhler, Christian Meermann, Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer, Udo Müller, Marc Samwer, Prof. Richard Silberstein, Roland Tichy, Thomas Wagner und Prof. Peter Wippermann. Darüber hinaus ist der auf Markenfotografie spezialisierte Künstler Hubertus Hamm mit einer anregenden Bilderstrecke und einem Interview zum Thema "Was Marken unsterblich macht" vertreten.

Die Herausgeber
Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG, Florian Haller, Hauptgeschäftsführer Serviceplan Gruppe, Siegfried Högl, CEO Consumer Experiences Germany GfK, Christian Köhler Hauptgeschäftsführer Markenverband e.V., Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche.


Über best brands
Das deutsche Markenranking "best brands" wurde im Jahr 2004 ins Leben gerufen und soll erfolgreiche Markenführung in Deutschland fördern: Seither wird der Award in vier Kategorien jährlich im Februar während einer feierlichen Gala im Bayerischen Hof in München verliehen. Über die Gewinner entscheidet dabei nicht das subjektive Urteil einer Jury, sondern stets die Verbraucher selbst, denn als einziger Marketingpreis basiert das "best brands" Ranking auf einer repräsentativen Studie der GfK. Gemessen wird die Stärke der Marken an zwei Kriterien: Am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung des Verbrauchers - kein anderes Markenranking hat bisher beide Facetten der Markenstärke berücksichtigt. Die Partner von "best brands" sind die Serviceplan Gruppe, die GfK Gruppe, die ProSiebenSat.1 Media AG, die WirtschaftsWoche, der Markenverband, iq media marketing und seit 2013 auch die Ströer Out-of-Home Media AG.

Gebunden - ca. 200 Seiten - Murmann-Verlag - 12. Februar 2013 - 49,00 €
ISBN: 3867742626 Jetzt bestellen: AMAZON

 

Stichwort     
Art
  Hilfe   neue Suche 

 
 
  Buch-Tipps
  forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2019 - Afrika - Kontinent der Entscheidung

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2019 - Schwerpunkt: Tierische Geschäfte (Teil 3)

Andrea Flemmer: Ich helfe mir selbst - Gicht - Die erfolgreiche Reihe geht weiter: Alles über Gicht!

Aufbruch in eine neue Arbeitswelt - B.A.U.M.-Jahrbuch 2019 nimmt New Work in den Blick

Die Kraft des Mitgefühls - Leadership im Geist des Franz von Assisi

forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2017 - Schwerpunkt: Tierische Geschäfte

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2017 - Schwerpunkt: Ernährung für den Wandel

Andrea Flemmer: Viruserkrankungen natürlich behandeln - Mit effektiven Wirkstoffen gegen Erkältung, Grippe, Herpes, Warzen, Magen-Darm-Infekt, Pfeiffersches Drüsenfieber und vieles mehr

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2017 - Schwerpunkt: Preise und Auszeichnungen

Andrea Flemmer: Schilddrüsenunterfunktion erfolgreich behandeln - Das unterschätzte Organ