Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
  
 
HOME | Top-Events | Büro & Unternehmen alle Events
Um unter unseren Events die gesuchte Veranstaltung zu finden, können Sie in unserer Event-Suchmaschine nachfolgende Eigenschaften auswählen:
 
Stichwort:     Zeitraum ab:   
Ort bzw. PLZ:    Art der Veranstaltung: 
Hilfe   neue Suche
Anzeige
Wenn Sie Events zu bestimmten Themen eingrenzen wollen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung.

Konferenz SUSTAINABILITY - Weg zum nachhaltigen Markenerfolg
(Kongress)
Wann? 22.04.2015 - 22.4.2015
Wo? D-50933 Köln, GS1 Germany GmbH Knowledge Center, Stolberger Str. 108
Was? Der neue Branchentreff von GS1 Germany und inspirato Konferenzen

Zu Beginn noch als Modethema für die zahlenmäßig kleine "Öko-Fraktion" belächelt, ist Nachhaltigkeit längst integraler Bestandteil der Produktqualität geworden. Doch wie lässt sich Produktnachhaltigkeit kommunizieren - angefangen bei der schrittweisen Optimierung bis hin zur grundlegenden Innovation "Wege zum nachhaltigen Markenerfolg" zeigen Ihnen Markenvertreter und Nachhaltigkeitsexperten (u.a. von Ecover, Unilever, Lebensbaum, Erdal Rex, Etsy, imug und CSCP) auf dieser spannenden Konferenz.

Wer bereits bei schrittweise erreichten Verbesserungen vollmundig von Nachhaltigkeit spricht, läuft Gefahr in der Greenwashing-Ecke zu landen. Wer aber angemessen und differenziert die Nachhaltigkeit in ihrer ganzen Komplexität kommuniziert, überfordert und geht im täglichen Kampf um Aufmerksamkeit unter.

Die Konferenz "Sustainability - Wege zum nachhaltigen Markenerfolg" am 22. April 2015 in Köln widmet sich dieser Herausforderung in Impulsvorträgen, Interviews und Thementischen, stellt interessante Kampagnen und Strategien vor und gibt vielfältige Hinweise u. a. zu folgenden Herausforderungen und Fragestellungen:
  • Worin besteht die richtige Balance zwischen Tun und Trommeln?
  • Wie lassen sich Vorteile nachvollziehbar und verständlich kommunizieren?
  • Was wirkt verkaufsfördernd?
  • Was wollen Konsumenten? Wie können sie echte Innovationen von "grünem Anstrich" unterscheiden?
  • Kann Nachhaltigkeit Teil der Markenpositionierung - und damit ein USP - werden?
  • Wie lassen sich etablierte Produkte und Marken durch relevante Maßnahmen und Botschaften aufladen?
Die gemeinsame Veranstaltung von GS1 Germany und inspirato richtet sich an Geschäftsführer und Verantwortliche aus den Bereichen strategisches Marketing, Produktmarketing, Kommunikation und Nachhaltigkeit und bringt Experten aus Handel und Industrie zum konstruktiven Austausch zusammen.

Holen Sie sich in Köln neue Impulse und Inspirationen für ein nachhaltiges Leistungsversprechen! Erfahren Sie, welche neuen Trends in Industrie und Handel durch Nachhaltigkeit entstehen und wie Sie mit Nachhaltigkeit Geld verdienen können. Ausführliche Informationen zum Programm und den Referenten sowie Anmeldung (noch bis 11. März zum Early Bird Special!) unter: www.inspirato.de/sustainability
Wer?
Veranstalter:
inspirato KONFERENZEN
Siemensstr. 27, 61352 Bad Homburg
Tel. 06172 / 981 96 80
Email: info@inspirato.de
URL: http://www.inspirato.de/sustainability

 
 
  Aktuelle Events
 
21.05.2024
Schnuppertage an der Alanus Hochschule
Alfter (Vortrag)
29.06.2024
Fasten-Wandern im Allgäu (Oberstaufen). - E-Bike, Sauna
Oberstaufen / Steibis (Seminar)
28.09.2024
VeggieWorld Rhein-Main
Hofheim am Taunus (Messe)
12.10.2024
VeggieWorld Market Karlsruhe
Karlsruhe (Ausstellung)
19.10.2024
VeggieWorld Hamburg
Hamburg (Messe)
09.11.2024
VeggieWorld München
München (Messe)
16.11.2024
Studieninfotag an der Alanus Hochschule
Alfter (Vortrag)