Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 
 
HOME | Top-Events | Geld & Investment alle Events
Um unter unseren Events die gesuchte Veranstaltung zu finden, können Sie in unserer Event-Suchmaschine nachfolgende Eigenschaften auswählen:
 
Stichwort:     Zeitraum ab:   
Ort bzw. PLZ:    Art der Veranstaltung: 
Hilfe   neue Suche
Anzeige
Wenn Sie Events zu bestimmten Themen eingrenzen wollen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung.

Podiumsdiskussion "Weniger ist MEHRWert - grünes Wachstum ohne Grenzen?"
(Vortrag)
Wann? 15.09.2011 - 19 Uhr
Wo? D-80802 München, Theater Leo17, Leopoldstraße 17
Was? Folgt auf die soziale nun die ökosoziale Marktwirtschaft? Was versteckt sich hinter dem Begriff "grünes Wachstum"? Und wie kann eine erfolgreiche Verbindung von Ökologie und Ökonomie aussehen? Diese und weitere Fragen diskutieren wir mit unseren Experten und laden Sie herzlich ein dabei zu sein!

Auf dem Weg in eine ökosoziale Marktwirtschaft müssen wir die Begriffe "Mehrwert" und "Wachstum" neu definieren. Darüber diskutieren Vordenker und Vorreiter einer alternativen Wirtschaftsordnung.

Grünes Wachstum, nachhaltiges Wirtschaften, gerechte Verteilung - derzeit in aller Munde, Schlagworte aktueller Debatten. Die Podiumsdiskussion "Weniger ist MEHRWert - grünes Wachstum ohne Grenzen?" geht der Frage nach einer erfolgreichen Verbindung von ökologischem Denken und ökonomischem Handeln auf den Grund. Denn obwohl uns Klimawandel und Atomausstieg klar die Richtung weisen, so scheint der Weg zu anderen Formen des Wirtschaftens voller Stolpersteine:
  • Warum tun wir oft nicht, was wir doch eigentlich längst wissen?
  • Welche Antworten geben uns Visionäre, wie neu müssen wir unsere Welt erfinden bzw. denken, wo stößt vielleicht auch grünes Wachstum an seine Grenzen?

Podiumsdiskussion "Weniger ist MEHRWert - grünes Wachstum ohne Grenzen?"

Eintritt: 5 Euro

Referenten:
Prof. Franz Josef Radermacher, Mitglied des Club of Rome
Thomas Jorberg, Vorstand GLS Gemeinschaftsbank eG
Thomas Prudlo, Geschäftsführer Green City Energy GmbH

Moderation:
Dr. phil. Wolf Dieter Enkelmann, Instituts für Wirtschaftsgestaltung in München

Um Ihre Anmeldung unter muenchen-aktuell@gls.de wird gebeten. (Hinterlegung der Karten an der Abendkasse ab 18 Uhr)
Wer?
Veranstalter:
Green City Energy GmbH | GLS Gemeinschaftsbank eG
Goethestr. 34 / Rgb., 80336 München | Herzog-Heinrich-Str. 18, 80336 München
Tel. (089) 89 06 68 - 800 Fax (089) 89 06 68 - 880 | Tel. +49-89-544162-0 + Fax +49-89-544162-33
Email: info@greencity-energy.de;carsten.schmitz@gls.de
URL: http://www.gls.de

 
 
  Aktuelle Events
 
Intersolar Europe 2025
München (Messe)
ees Europe 2025
München (Messe)
Power2Drive Europe 2025
München (Messe)
EM-Power Europe 2025
München (Messe)
08.08.2025
Solar PV & Energiespeicher Weltausstellung EXPO 2025
China Import & Export Messe-Komplex (Fachmesse)