Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
|
|
Um unter unseren Events die gesuchte Veranstaltung zu finden, können Sie in unserer Event-Suchmaschine nachfolgende Eigenschaften auswählen:
Wenn Sie Events zu bestimmten Themen eingrenzen wollen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung.
Water Makes Money - Wie private Konzerne aus Wasser Geld machen (Film-Vorführung) |
Wann? |
01.06.2011 - 20:00 Uhr |
Wo? |
D-21029 Hamburg-Bergedorf, KulturForum Serrahn, Serrahnstr. 1 |
Was? |
von Leslie Franke und Herdolor Lorenz (Dokumentarfilm, Deutschland 1010/11, 82 Minuten)
Wir laden ein zum Film und anschließend zum Gespräch mit dem Filmemacher
Eintritt 4 € / ermäßigt 2 €
In dem neuen Film Water Makes Money geht es um die Privatisierung unserer Grundversorgung, in diesem Fall um das Wasser und seine Folgen. Am Beispiel von zwei Wasserkonzernen wird den Ursachen und Folgen für die Gemeinschaft nachgegangen. Und es werden Alternativen aufgezeigt, wie das Lebenselixier Wasser wieder in kommunaler Hand allen nutzen kann.
Der Film trifft den Nerv des kritisierten Wasserkonzerns. Veolia hat Klage eingereicht und versucht die Aufführung auf dem Gerichtswege zu verhindern.
Aber noch darf er gezeigt werden.
Schauen Sie ihn sich an und diskutieren Sie anschließend mit dem Filmemacher.
Wir freuen uns auf einen anregenden Abend.
|
Wer? |
Veranstalter: Zukunftsrat Hamburg Mittelweg 11-12, 20148 Hamburg 040/39 10 97 31 |
Email: - URL: www.zukunftsrat.de | |
|
Ökomarkt Verbraucher- und Agrarberatung e.V., D-20259 Hamburg | eingetragen am 27.05.2011 | | |
|
|
|
 |
|
|
|
Aktuelle Events |
 |
|
|
|
|