Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 
 
HOME | Top-Events | Büro & Unternehmen alle Events
Um unter unseren Events die gesuchte Veranstaltung zu finden, können Sie in unserer Event-Suchmaschine nachfolgende Eigenschaften auswählen:
 
Stichwort:     Zeitraum ab:   
Ort bzw. PLZ:    Art der Veranstaltung: 
Hilfe   neue Suche
Anzeige
Wenn Sie Events zu bestimmten Themen eingrenzen wollen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung.

1. Jahreskongress "Nachhaltigkeit trifft Industrie"
(Kongress)
Wann? 01.12.2010 - 02.12.2010
Wo? D-64283 Darmstadt, darmstadtium Wissenschafts- und Kongresszentrum, Schlossgraben 1
Was? Am ersten Tag referieren Heinz Dürr und Dietmar Harting, zwei große Unternehmerpersönlichkeiten, als Keynote-Speaker zu den Themen "Werte im Wandel - auch in der Industrie" und "Zeit zu handeln - Nachhaltigkeit als Chance für Industrieunternehmen verstehen". Danach diskutiert Dr. Klaus Mittelbach (Vorsitzender der ZVEI Geschäftsführung) mit Frank Stührenberg (Geschäftsführer Vertrieb, Phoenix Contact) und Prof. Dr. Thomas Hirth (Institutsleiter Fraunhofer IGB) sowie weiteren Experten in einem Podiumsgespräch die Vor- und Nachteile der Implementierung von Nachhaltigkeitsstrategien und wie sich der Return on Invest messen lässt.

Der zweite Tag konzentriert sich auf jene Personengruppen, die für die Gestaltung und Umsetzung unternehmerischer Nachhaltigkeitsstrategien zuständig sind. In fünf parallelen Themen-Sessions geht es um konkreten Wissenstransfer: "Nachhaltigkeitsstrategie", "HRM&Nachhaltigkeit", "Nachhaltiges Produktmarketing", "Nachhaltiges Supply Chain Management" und "Der Nachhaltigkeitsbeauftragte".

Es referieren unter anderem:
  • Volkswagen, Nicole Dickebohm, Konzernbeschaffung, Nachhaltigkeit in Lieferantenbeziehungen
  • TU Berlin, Prof. Dr. Matthias Finkbeiner, Institut für technischen Umweltschutz, Sustainable Engineering
  • Fraunhofer SCS, Dr. Kai Förstl, Leiter Geschäftsfeld Service Factory
  • oekom research, Rolf D. Häßler, Director Product&Market Development
  • Phoenix Contact, Angela Josephs, Pressesprecherin und Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Endress+Hauser, Roland Kienzler, Corporate Director Human Resources - Alfred Kärcher, Axel Leschtar, Head of Environmental Matters
  • Henkel, Rolf Schlue, Corporate Vice President Human Resources
  • Procter & Gamble, Dr. Jörg C. Uhl, Leiter Unternehmenskommunikation

    Einen Auszug aus dem Programm erhalten Sie hier zum Download

    Bei Fragen rund um das Programm bzw. zur Anmeldung steht Julia Bramfeld (Tel.: 089-500 383-73, E-Mail: j.bramfeld@publish-industry.net, www.pi-academy.net) gerne zur Verfügung.
Wer?
Veranstalter:
Julia Bramfeld
Nymphenburger Straße 86 80636 München
Tel.: 089-500 383-73
Email: j.bramfeld@publish-industry.net
URL: http://www.pi-academy.net

 
 
  Aktuelle Events
 
Intersolar Europe 2025
München (Messe)
ees Europe 2025
München (Messe)
Power2Drive Europe 2025
München (Messe)
EM-Power Europe 2025
München (Messe)
08.08.2025
Solar PV & Energiespeicher Weltausstellung EXPO 2025
China Import & Export Messe-Komplex (Fachmesse)