|
Um unter unseren Events die gesuchte Veranstaltung zu finden, können Sie in unserer Event-Suchmaschine nachfolgende Eigenschaften auswählen:
Wenn Sie Events zu bestimmten Themen eingrenzen wollen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung.
Ökolandbau Niedersachsen & Bremen (Aktionstag/e) |
Wann? |
26.08.2005 - 11.09.2005 |
Wo? |
D-30 Hannover, an verschiedenen Orten |
Was? |
Die 'Aktionstage Ökolandbau Niedersachsen' werden seit 1997 jährlich mit ein bis zwei Veranstaltungsblöcken durchgeführt. Sie sind traditionell ein bunter Mix von kleinen und großen Veranstaltungen wie Hoffesten und Ökomärkten, Probier-Aktionen im Handel oder Werbeaktionen in der Außerhausverpflegung sowie zusätzlichen Maßnahmen, beispielsweise Wettbewerben, Exkursionen, Tagungen und vielem anderen mehr innerhalb eines begrenzten Zeitraumes.
Ansatz der Aktionstage ist es, Infotainment zu betreiben und mit 'Spaß, Genuss und Fantasie' für den ökologischen Landbau und seine Produkte zu werben. Die beeindruckenden Besucherzahlen in den vergangenen Jahren und die jeweils ausgezeichnete Resonanz in den Medien beweisen die Richtigkeit dieser Herangehensweise.
Koordiniert werden die Aktionstage von der Marketinggesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte e. V.; Kooperationspartner sind die Anbauverbände, also der Bioland Landesverband Niedersachsen & Bremen e. V., die Bäuerliche Gesellschaft Nord-Westdeutschland e. V. und Naturland Nord-West e.V., das Kompetenzzentrum Ökolandbau Niedersachsen GmbH, die Verbraucher-Zentrale Niedersachsen e. V. sowie für Bremen und Umzu die Bremer Erzeuger-Verbraucher Genossenschaft e. G. und der Verein Sozialökologie e. V. Bei der Durchführung der Aktionstage oder einzelner Veranstaltungen in diesem Rahmen wirken eine Vielzahl weiterer Verbände, Organisationen, Firmen und Einzelpersonen mit.
Die Aktionstage werden - insbesondere im werblichen Bereich - vom Niedersächsischen Ministerium für den ländlichen Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gefördert.
|
Wer? |
|
, | eingetragen am 02.08.2005 | | |
|
|
|