|
Um unter unseren Events die gesuchte Veranstaltung zu finden, können Sie in unserer Event-Suchmaschine nachfolgende Eigenschaften auswählen:
Wenn Sie Events zu bestimmten Themen eingrenzen wollen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung.
Keine Scheu vor komplexen Begriffen: "Nachhaltigkeit" konkret und anschaulich kommunizieren (Weiterbildung und Seminare) |
Wann? |
22.02.2013 - 22.02.2013 |
Wo? |
D-26382 Wilhelmshaven, UNESCO Weltnaturebe Wattenmeer-Besucherzentrum Wilhelmshaven |
Was? |
in Zusammenarbeit mit der Nationalpark- und Biosphärenreservatsverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer
Wer kennt es nicht: Ein nicht zu leugnender, gewisser Überdruss, wenn der Begriff "Nachhaltigkeit" fällt. "Zu abstrakt", "zu theoretisch" - "Was hat das überhaupt mit unserer konkreten Lebenswelt zu tun?"
Sehr viel - und das tagtäglich: Denn Nachhaltigkeit beschreibt das Grundprinzip, ökologische, ökonomische, soziale und kulturelle Aspekte so in Einklang und Balance zu bringen, dass wir gemeinsam eine zukunftsfähige Welt gestalten und zukünftigen Generationen übergeben können. Das klingt gut - nur wie erläutert man es einem interessierten Zuhörer ganz konkret? Der zum Beispiel wissen möchte, was "Nachhaltiger Tourismus" im Weltnaturerbe Wattenmeer meint. Oder woran man nachhaltige Regionalentwicklung im UNESCO-Biosphärenresevat "erkennt".
Ziel der Veranstaltung ist: Sie werden "sattelfest" im Thema. Und werden sich in Zukunft auf Anlässe freuen, wenn Sie als kommunikative BotschafterInnen Nachhaltigkeit in Ihrer Region identifizieren und lebendig vermitteln können.
Leitung:
Susanne Eilers, NNA
Peter Südbeck, Leiter der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer
Gebührenfrei |
Wer? |
Veranstalter: Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz 29640 Schneverdingen 05198/98 90-70 |
Email: URL: www.nna.de | |
|
Ökomarkt Verbraucher- und Agrarberatung e.V., D-20259 Hamburg | eingetragen am 28.11.2012 | | |
|
|
|