 |
|
|
|
 |
|

 |
|
|
 |
Rubrik: |
EDV & Internet |
Datum: |
19.07.2004 |
Quelle: |
ECO-World by Altop b2b-News, D-81371 München |
|
 |
4R-Check für Markenführung im Netz |
So gestalten Sie einen erfolgreichen Internetauftritt |
 |
Reduktion
Transportiert die Seite eine Botschaft, die alles klammert?
Oder kommuniziert sie mehrere konkurrierende Botschaften?
Ist die Navigation rezipientenfreundlich?
Gibt es eine standardisierte Menüführung, einen strukturierten Informationsabruf, schnelle Ladezeiten?
Wir es dem Rezipienten so einfach wie möglich gemacht, auf der Seite zu verweilen und zu surfen?
Relevanz
Ist die Botschaft und der Inhalt der Seite relevant für die Zielgruppe?
Ist die Art und Weise wie mit der Zielgruppe kommuniziert wird, für dies relevant?
Revolution
Bricht die Seite mit den Regeln? Ist sie kreativ? Weckt sie die knappe Aufmerksamkeit der Zielgruppe(n)?
Bietet die Seite etwas, das andere Seiten nicht bieten?
Relation
Passt der Internet-Auftritt zur Markenpersönlichkeit und Positionerung der Offline-Marke?
Ist es möglich den Internet-Auftritt mit seiner spezifischen Positionierung und Markenpersönlichkeit in die Offline-Welt zu übertragen?
Stefan Mühleisen
|
|
 |
|
|
|