Marketing & PR
Recht & Finanzen
EDV & Internet
Beratung & Seminare
Jobs & Karriere
Strategie & Unternehmensführung
Motivation & Personalwesen
Brancheninfos & Personen

  Business Lounge
 WERBUNG/MEDIADATEN
  ECO-WORLD
ECO-WELLNESS
DOOR 2 ENERGY
Business Newsletter
  Über ECO-World
Ihre Meinung
Premium Login
 
Kontakt
 
Startseite
ECO-World Business Lounge:
Informationen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften
Stichwort    
Rubrik  
 
 
 
 
Rubrik:    EDV & Internet
Datum: 19.07.2004
Quelle: ECO-World by Altop b2b-News, D-81371 München
4R-Check für Markenführung im Netz
So gestalten Sie einen erfolgreichen Internetauftritt
Reduktion
Transportiert die Seite eine Botschaft, die alles klammert?
Oder kommuniziert sie mehrere konkurrierende Botschaften?

Ist die Navigation rezipientenfreundlich?

Gibt es eine standardisierte Menüführung, einen strukturierten Informationsabruf, schnelle Ladezeiten?

Wir es dem Rezipienten so einfach wie möglich gemacht, auf der Seite zu verweilen und zu surfen?

Relevanz
Ist die Botschaft und der Inhalt der Seite relevant für die Zielgruppe?

Ist die Art und Weise wie mit der Zielgruppe kommuniziert wird, für dies relevant?

Revolution
Bricht die Seite mit den Regeln? Ist sie kreativ? Weckt sie die knappe Aufmerksamkeit der Zielgruppe(n)?

Bietet die Seite etwas, das andere Seiten nicht bieten?

Relation
Passt der Internet-Auftritt zur Markenpersönlichkeit und Positionerung der Offline-Marke?

Ist es möglich den Internet-Auftritt mit seiner spezifischen Positionierung und Markenpersönlichkeit in die Offline-Welt zu übertragen?

Stefan Mühleisen


 
 
 
AKTUELLE BEITRÄGE
  Dmitrij Borodenkow

ECO-City Moskau öffnet den Boom Markt Russland für Umwelt- und Wellness-Produkt

Unternehmerreise nach Bratislava und Nitra, Slowakische Republik

Nachhaltigkeit als unternehmerisches Ziel

Unternehmerreise nach Sarajewo, Bosnien und Herzegowina vom 28.11. - 01.12.2004

Kundenbindung: 11 Tipps, um inaktive e-Mail-Empfänger zu reaktivieren

Anlaufstelle am Bay. Landesamt für Umweltschutz (LfU) hilft bei Umweltfragen

Mit Ökologie zum Erfolg - Die Ludwig Stocker Hofpfisterei

Mit Ökologie zum Erfolg - HIPP

Mit Ökologie zum Erfolg - LaSelva